Welche Art von Arbeitsschuhen findet ihr besser und warum?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Beide Arten sind in Ordnung 100%
Arbeitsschuhe mit Fieberglas 0%
Arbeitsschuhe mit Stahlkappe 0%

3 Antworten

Beide Arten sind in Ordnung

Das ist eine Frage des Arbeitsplatzes: 

Läufst du viel und es gibt nichts wirklich schweres (20kg aus 1m Höhe (oder 1500kg Belastung) müssen alle Sicherheitsschuhe mindestens aushalten) was dir auf den Fuß fallen kann und du hantierst mit Elektrizität, starken Magneten oder Metalldetektoren, dann bist du besser mit Kunststoff beraten.

Läufst du wenig und es gibt viele schwere Dinge die dir auf den Fuß fallen können, oder du hantierst mit Kettensägen oder Äxten, dann sind Stahlkappen besser geeignet.

Als Kompromiss gibt es noch Aluminiumkappen, die sind leichter als Stahl und stabiler als Kunststoff. 

Ich selbst nutze Kunststoff weil ich 10-20km pro Schicht gehen muss, aber ich nur selten mit sehr schweren Sachen in Berührung komme. 


hier geht´s nicht um Besser; sondern um das was im Beruf gefordert wird. das kann von S1 bis S5 alles sein

wenn beide Varianten das Gleiche erfüllen, kann man schon nach dem Gewicht gehen - da dürfte Fiberglas vorn sein.

Aus welchem Material die Zehenkappe ist, ist mir eigentlch egal.

Es gibt noch genug andere Faktoren, die entscheidender sind.

Warum schick gekleidet zu einem Vorstellungsgespräch in einem Handwerksbetrieb erscheinen?

Würde es dort nicht einen besseren Eindruck machen, wenn man in Latzhose und Arbeitsschuhen erscheint?

...zur Frage

Wen findet Ihr besser, Elyas M'Barek oder Matthias Schweighöfer?

Welchen von beiden Schauspielern findet ihr besser (von der Art und vom Aussehen)

Elyas M'Barek oder Matthias Schweighöfer?

^^

...zur Frage

Automatik oder Schaltgetriebe, was findet ihr persönlich besser?

Was findet ihr besser und vor allem, warum?

...zur Frage

Welche Art von Smartphones findet ihr besser?

...zur Frage

Arbeitsschutz Schuhe?

Hallo ,ich arbeite in einem Getränkemarkt und wollte gern wissen ob es dort Pflicht ist Arbeitsschutzschuhe zu tragen?
Hab nicht zu dem bei Google gefunden

...zur Frage

Vorschriften Größe Arbeitstisch

In Kürze zieht mein AG in ein neues Gebäude. Da das neue Büro sehr schmal ist soll ich in einem Büro mit einem Schreibtisch Maße Länge x Tiefe 170 x 60 cm arbeiten. Angeblich wäre kein größerer Tisch möglich, da mein Arbeitsschutzvorschriften einhalten muss (Abstand zur Wand mind. 1 m). Ich habe mit großen Papierstapeln zu tun, die ich vor meinen PC legen und Datenabgleiche am Bildschirm machen muss. Ich sitze ca. 90 % meiner Tätigkeit vorm PC. Im Internet habe ich gefunden dass die Tische mind. 80 cm tief sein müssen. Wer kann mir dazu nähere Auskünfte geben. Gilt mein Arbeitsplatz als Bildschirmarbeitsplatz? Muss ich mit diesem schmalen Tisch zurecht kommen? Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?