Welche Art von Arbeitsschuhen findet ihr besser und warum?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Beide Arten sind in Ordnung 100%
Arbeitsschuhe mit Fieberglas 0%
Arbeitsschuhe mit Stahlkappe 0%

3 Antworten

hier geht´s nicht um Besser; sondern um das was im Beruf gefordert wird. das kann von S1 bis S5 alles sein

wenn beide Varianten das Gleiche erfüllen, kann man schon nach dem Gewicht gehen - da dürfte Fiberglas vorn sein.

Beide Arten sind in Ordnung

Das ist eine Frage des Arbeitsplatzes: 

Läufst du viel und es gibt nichts wirklich schweres (20kg aus 1m Höhe (oder 1500kg Belastung) müssen alle Sicherheitsschuhe mindestens aushalten) was dir auf den Fuß fallen kann und du hantierst mit Elektrizität, starken Magneten oder Metalldetektoren, dann bist du besser mit Kunststoff beraten.

Läufst du wenig und es gibt viele schwere Dinge die dir auf den Fuß fallen können, oder du hantierst mit Kettensägen oder Äxten, dann sind Stahlkappen besser geeignet.

Als Kompromiss gibt es noch Aluminiumkappen, die sind leichter als Stahl und stabiler als Kunststoff. 

Ich selbst nutze Kunststoff weil ich 10-20km pro Schicht gehen muss, aber ich nur selten mit sehr schweren Sachen in Berührung komme. 


Aus welchem Material die Zehenkappe ist, ist mir eigentlch egal.

Es gibt noch genug andere Faktoren, die entscheidender sind.

Was möchtest Du wissen?