Welche Art von Angriff wäre ohne die QR-Code Bestätigung bei WhatsApp möglich?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ich glaub wenn jetzt ein angreifer es den public key deines freundes abzufangen und anstattdessen seinen weitersendet kann der angreifer die nachrichten mitlesen und er trotzdem deinem freund mit seinem public key deine nachricht weiterleiten sodass nichts auffällt. Du wüsstest nicht das du abgehört wirst. Mit der überprüfung gehst du für den augenblick sicher, dass der key stimmt. Wenn du den key aber nicht merkst und ein angreifer diesen schafft zu ändern dpielt sich eben die oboge prozedur ab. Ich habe jedoch keine ahnung ob whatsapp den key nur einmal sendet oder öfters.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LiFe0
06.07.2016, 19:47

soll heisen die qr code überprüfung ist keine zusätzliche sicherheit, sie ist rein überprüfung das alles sicher ist

0

Was möchtest Du wissen?