Welche "Art Rock Songs" gibt es von Pink Floyd und welche waren am erfolgreichsten?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Also die bekanntesten Songs von ihnen sind "Money", Wish You Were Here" und "Another Brick In The Wall Pt.2". Die sind aber alle nicht so richtig Prog/Art Rock. 

Die besten Art Rock Songs von ihnen sind, wie ich finde "Atom Heart Mother", "Echoes", "Shine On You Crazy Diamond", sowie das komplette Animals Album (insbesondere "Dogs").

Alben wie "Dark Side Of The Moon", "Wish You Were Here" und "The Wall" sollte man aber auf jeden Fall am Stück durchhören und nicht nur einzelne Songs rauspicken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die erfolgreichsten Alben waren "Dark Side of the Moon" und "The Wall".

Ich persönlich mag besonders die Live-Alben "Delicate Sound of Thunder" und "Pulse". War bei beiden Konzerten 1988/1994 in Berlin dabei.

Comfortably Numb (live) ist der Hammer und gilt auch als einer der erfolgreichsten Songs der Band.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die erfolgreichsten Songs müssen nicht immer die bekanntesten sein. Meine Faves sind Echoes, Careful with that Axe, Set The Controls, Fat Old Sun,Obscured by Clouds, sowie das gesamte Animals Album.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hauptsächlich psychedelischen Rock & die erfolgreichsten Songs sind denke ich Wish you were here und The Wall (oder heißt es offiziell Another Brick in the Wall?!) - beides Hammer Lieder!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Yuuutsu 13.07.2017, 22:22

Das Doppelalbum heißt The Wall und es gibt Another Brick In The Wall part 1-3, Part 3 ist die Single, also der bekannteste

1
Alfco 14.07.2017, 11:57
@Yuuutsu

Die Singleauskopplung war Part 2 ;-)

1

Also mein absolutes Lieblingslied von Pink Floyd ist mit Abstand "Wish you were here". Ist, glaube ich, ziemlich bekannt von ihnen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das mit der Fliege:


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

International war nach "The Wall" das Album "Dark Side of the Moon" am Erfolgreichsten. Das Album "Wish You Were Here", das in Deutschland extrem erfolgreich war, floppte vergleichsweise im anglo-amerikanische Raum.

Mein persönlicher Favorit allerdings ist "Meddle"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
CatchTheRainbow 22.07.2017, 10:42

"Dark Side Of The Moon" war meines Wissens erfolgreicher als "The Wall".

2

Careful With That Axe, Eugene [Live]

...Sehr unterschiedliche Arten von "Rock Songs"! :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Vivi2010 13.07.2017, 23:56

Ich meine aber "Art rock songs", nicht Arten der Rocksongs. Ich hoffe die Frage klingt nicht zu missverständlich.

2

Was möchtest Du wissen?