Welche Art Fragen kommen bei der Aufnahmeprüfung für die Realschule dran?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

einfahc mal in google aufnahmeprüfung Realschule eingeben ..und schubs: http://www.realschule.bayern.de/eltern/pruefungen/probeunterricht

Danke vielmals für diese Adresse! Bin leider nicht so bewandert im Internet und staune, dass dort Aufgaben zu finden sind.

0
@ruler

ja..das war nur eine internetseite. einfach im google suchen danach. da gibt es die richtigen aufnahmeprüfungen der letzen jahre mit lösungen!

0

Da git es Aufnahmeprüfungen? Na , es sollte den bisherigen Stoff beherrschen, denke ich - gut lesen und schreiben können und die Grundrechenarten beherrschen. Falls nicht bei jedem Kind eine Prüfung statt findet, schliesse Dich mit Eltern kurz, deren Kinder ohne Prüfung ran genommen werden und gleiche mal den Stoff ab.

ja es gibt eine aufnahmeprüfung für die kinder, die es mit dem normalen grundschulzeugnis nicht schaffen vom schnitt her (der ist bei 2,66). allerdings sind die aufnahmeprüfungen wirklich happig, erst recht für jemanden, der den schnitt ja nicht hat. das heißt üben üben üben..und nicht erst die letzten wochen!!!

0

Was möchtest Du wissen?