Welche Art Fragen kommen bei der Aufnahmeprüfung für die Realschule dran?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

einfahc mal in google aufnahmeprüfung Realschule eingeben ..und schubs: http://www.realschule.bayern.de/eltern/pruefungen/probeunterricht

19

Danke vielmals für diese Adresse! Bin leider nicht so bewandert im Internet und staune, dass dort Aufgaben zu finden sind.

0
17
@ruler

ja..das war nur eine internetseite. einfach im google suchen danach. da gibt es die richtigen aufnahmeprüfungen der letzen jahre mit lösungen!

0

Da git es Aufnahmeprüfungen? Na , es sollte den bisherigen Stoff beherrschen, denke ich - gut lesen und schreiben können und die Grundrechenarten beherrschen. Falls nicht bei jedem Kind eine Prüfung statt findet, schliesse Dich mit Eltern kurz, deren Kinder ohne Prüfung ran genommen werden und gleiche mal den Stoff ab.

17

ja es gibt eine aufnahmeprüfung für die kinder, die es mit dem normalen grundschulzeugnis nicht schaffen vom schnitt her (der ist bei 2,66). allerdings sind die aufnahmeprüfungen wirklich happig, erst recht für jemanden, der den schnitt ja nicht hat. das heißt üben üben üben..und nicht erst die letzten wochen!!!

0

Übertritt von Realschule aufs Gymnasium?

Hallo,

meine Tochter (10) besucht zur zeit die 5. Klasse einer Realschule. Sie hat sehr gute noten vorallem in Mathematik, was ihr in der Grundschule seltsamerweise probleme gemacht hat. Deshalb haben wir sie auf die Realschule geschickt. Ihr Klassenlehrerin hat uns vor ein paar wochen zu einem gespräch eingeladen und uns gefragt ob wir unsere Tochter nicht auf das gymnasium schicken wollen. Ich bin da eher skeptisch, da die stundenzahl ja schon sehr hoch ist. Außerdem mache ich mir sorgen, ob sie sich nochmal so schnell umstellen kann. Hat vllt jemand erfahrungen von einem wechsel in der 5. klasse realschule in die 6. klasse gymnasium?? Vielen Dank :)

...zur Frage

Kann mir jemand Info zu den Prüfungsfragen Fitnesstrainer b lizenz geben?

Entsprechen die Prüfungsfragen den Wiederholungsfragen im Lehrbrief ? Was ist besonders zu lernen? Jedes positive Feedback ist willkommen.

...zur Frage

Stoff Aufnahmeprüfung 8. Klasse realschule Bayern

Muss ich bei der Aufnahmeprüfung der 8. Klasse für die realschule (Mathe) den Stoff lernen den ich vergangenes jahr in der siebten Klasse gymnasium hatte oder den Stoff von der siebten Klasse realschule ? Mit freundlichen Grüßen DeutschnamStyle

...zur Frage

Gibt es in der Realschule 5. Klasse eine Probezeit?

Weiss jemand ob man in der Realschule 5. Klasse eine Probezeit hat? Muss man bis Weihnachten oder Februar einen bestimmten Notenschnitt haben damit man nicht auf die Hauptschule zurück muss? Dürfte man in 1 Fach auf einer 5 stehen? Kann das irgendwie nirgendwo ergoogeln. Sohnemann ist ohne Aufnahmeprüfung übergetreten.

...zur Frage

Aufnahmeprüfung zur Erzieherin?!

Hallo liebe Leut ;)

Ich habe morgen ein Vorstellungsgespräch und eine Aufnahmeprüfung auf die Fachschule für Sozialpädagogik. Kann mir evtl. jemand sagen, was alles drankommt? Kommt Mathe dran? Deutsch und Englisch weiß ich, dass das erwünscht ist. Aber ich komme mit Mathematik einfach nicht gut klar. Was werden die Leute mich alles fragen?

Ich bin einfach so nervös und danke euch für die Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?