Welche Art der Rasur ist am freundlichsten für die Haut?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich denke mal ein elektrischer Rasierer, denn da werden, anders als bei der Nassrasur, keine Hautpartijel mit abgeschabt. Ausserdem lässt sich mit E-Rasieren viel leichter eine Form in den Bart bringen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Am Allerbesten empfinde ich die Nassrasur mittels Rasiermesser. Ich selber kann das leider nicht, die Cousine meiner Frau ist aber voll ausgebildete Friseuse und beherrscht das. Besser als alles Andere! So einen elektrischen Trockenrasierer kann man benutzen, ist aber so überhaupt nicht mein Ding. Da fühl ich mich nicht männlich wenn ich mich zur Rasur nicht der Gefahr des geschnitten werdens aussetze. Eine Zeit lang bin ich auf die Werbung namhafter Rasiererhersteller reingefallen und benutzte teure Markenrasierer. Heute tut´s der billige 2 Klingen Rasierer aus dem Discounter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das dürfte sicher mit einem elektrischen Rasierer sein. Aber wenn man sich täglich rasiert und immer neue Klingen benutzt, dazu ein ordentliches Pflegemittel danach, spürt man das auch kaum. Und die Rasur ist damit gründlicher.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich persönlich bevorzuge die Trockenrasur, wenn ich mich täglich rasieren würde, aber bei einem 3 Tage Bart ist eine Nassrasur schon angenehmer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich rasiere mich seit Jahren nass, also mit Rasiergel und dann mit einem Wilkinson- Mehrklingenrasierer. Mir bekommt das gut, das kommt aber auf den Hauttyp an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann ich Dir ma aus meine bärtliche Sicht sagen - rasierst Dich trocken wenn eilig hast. Rasierst Dich nass wenn schön glatt haben willst zwecks ma büschen anne weipliche Welt ran..... Also ich mach beides un das find ich für mich okay.

Ich glaub is auch von uns Männer zu Mann verschieden wie Biersorten - einer mag Tuborg un den nächsten sollst dermasen bitter nich servieren. Probier halt was Dir & Deine Backen am besten tut! Un am besten für die Haut is hinterher schick Afterscheef.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SoNiEricsSon
07.10.2011, 09:28

Na die Backen werden wohl keinen Bart haben, oder ;-) . Was Du meinst sind Wangen michvollwegschrei

0

Trocken ist immer gut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?