Welche Art der Kaffeemaschine eignet sich für einen Single?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Da finde ich pad am einfachsten. Und du kannst auch milch und zucker nach belieben hineintun. Ich liebe schwarzen cafee.

Für maximal 3 Tassen Kaffee pro Tag lohnt sich eine Kapselmaschine. Der Kaffee ist schnell und unproblematisch fertig und der Geschmack ist sehr gut und du kannst verschiedene Sorten durchprobieren.

Eine Arbeitskollegin ist vom Geschmack der Nespresso begeistert. Du solltest mal in so einen Elektronikfachmarkt gehen und dich da beraten lassen - da darf man auch probieren!

Ich/wir trinken so viel Kaffee, daß wir einen Vollautomat haben, da die Kapseln für dies Menge am Tag nicht wirtschaftlich wären.

Wenn dir der Müll egal ist, Dolce Gusto Kapseln, ist von der Reinigung am einfachsten. Ich persönlich mag nur Kaffee aus Vollautomaten, diese ganzen Pads schmecken mir nicht. Am günstigstes kommst du wohl mit Senseo, aber ich finde dass der Kaffee da grausam schmeckt. Du solltest erst einmal verschiedene probieren und dann entscheiden.

Ich persönlich mag keinen Kaffee aus "Pad- oder Kapselmaschinen". Ich bereite seit vielen Jahren Kaffee nur mit einer kleinen Siebträgermaschine zu. Vorteilhaft finde ich, daß ich die Stärke des Kaffees selbst bestimmen kann und ich aus allen Kaffeemarken auswählen kann. Weiterhin kann ich Espresso, Cappuccino oder normalen Kaffee zubereiten. Hier ein Beispiel für eine gute Siebträgermaschine: 

http://www.gaggia.de/e/de/machines.manual.html

Vor einige Zeit stand ich vor der gleichen Problematik. Habe im Internet viele Seiten abgeklappert und bin aber nicht wirklich fündig geworden. Die aufschlussreichste Seite war noch immer die beste-kaffeemaschine.com Da hab mal die Möglichkeit einen Test zu machen um sein Kaffeebedarf zu beschreiben. Fand ich sehr gut.

ich würde sagen eine Pad Maschine die ist nicht so teuer und macht guten heißen Kaffee , da sie das Wasser ja zuvor kocht,und die Auswahl der Sorten ist riesig.... Die Reinigung ist auch einfach ,alle Teile in die Spülmaschine, sofern du eine hast. Ein Vollautomat ist sehr teuer und die Reinigung ist schon sehr aufwendig wenn du sie richtig reinigen willst. Aber herkömmlich ist auch toll und schmeckt super.........

Also wir haben Zuhause eine Senseo, eine Dolce Gusto und die Klassische Maschine. Und ich muss sagen die Klassische Maschine ist die beste. Die Pads von der Senseo sind nicht teuer und überall zu bekommen doch für unsere Kaffee liebe leider sehr unpraktisch. Die Dolce Gusto ist auch sehr teuer, dort sind die Kapseln sehr teuer und für die Menge an Kaffee welche wir trinken wieder unpraktisch. Und der Vollautomat ist auch eher unpraktisch, hier sind die Bohnen teuer und die Reinigung ebenfalls (meine Tante besitzt eine) Dennoch würde ich da du ja alleine bist sagen, das sich bei dir Die Senseo Lohne würde. Doch wenn du dann mal Besuch oder Feiern hast würde ich eine klassische immer im hause haben, da diese doch am besten mit den großen Mengen zurecht kommt.

Ich bin ebenfalls Single und habe eine pad Maschine. Ich kauf mir immer die Pads vom Aldi, die schmecken mir am besten und sind günstig. Kapselkaffe ist durch das Aluminium teuer und schlecht für die Umwelt.

Wenn du Wert auf guten Geschmack legst, dann gibt es zum Brühen per Hand keine Alternative. Das ist auch für die Umwelt am besten. Und ich meine wirklich: PER  HAND - nix Kaffeemaschine. Kaffeekanne, Filteraufsatz aus Porzellan, Aromafilter von Melitta und Kaffee von Dallmayr Prodomo. Eine Prise Salz auf das Kaffeepulver geben, das Wasser von Gerolsteiner (stilles Wasser), wenn die Wasserqualität bei euch zu schlecht ist (bzw. zu hart), den Kaffee kurz anbrühen, 30 Sekunden ruhen lassen und dann nachbrühen, bis die gewünschte Menge erreicht ist.

einen Kaffee Automaten würde ich nicht nehmen  Den musst du jeden Tag reinigen( Habe ich auch gehabt) Als Single ist eine Kapselmaschine völlig ausreichend

Warum nimmst du nicht einen "Kaffeestampfer"? Kostet dich keine 20 Euro und schlägt geschmacklich jeden Filterkaffee.

Hier das teuerste Modell: 

http://www.d-living.de/product.php?gclid=CL7bgZbc98UCFcnKtAodM3kAVA&MerchantID=gaw&campaign=pla&source=product-ads&type={adtype}&product_sku=0304026039&epp=49VbVoMOEywyy5VbcUWucyiTBt6VtzTM%2FXHZUc8xW64RrS%2FXyaed74Amlp0yYxaXqaVpVyKOhHxUzqFK%2BGUp6w%3D%3D

Für dich reicht ein kleineres Gerät - und es muß auch nicht Bodum sein. 

Gruß, earnest


Was möchtest Du wissen?