Welche Art Bisexuell ist das?

11 Antworten

Hallo Jonas1812,

theoretisch könnte es tatsächlich eine "Phase" sein, bzw. du bist einfach Neugierig auf Sex mit einem Jungen. Ob das so ist oder nicht, kannst du allerdings nur selbst herausfinden bzw. wird es sich herausstellen. Das kann dir niemand beantworten.

Ich bin selbst bisexuell, kann dir allerdings nicht sicher sagen, ob es "offiziell" verschiedene Arten gibt. Aber natürlich könnte man schon sagen, dass es diese gibt. Deine ist ja zum Beispiel eine Art davon. Andere können sich eben auch mit beiden Geschlechtern eine Beziehung vorstellen.

Auch ist die "Ausprägung" bei jedem unterschiedlich. Manche stehen zu gleichen Teilen auf beide Geschlechter, andere tendieren eher zum gleichen, bzw. eben zum anderen Geschlecht. Bei mir persönlich schwankt das immer mal wieder.

Aber ganz ehrlich, mir persönlich ist das völlig egal, ob es verschiedene Arten gibt, oder nicht. Ich weiß, dass ich bisexuell bin, und das reicht mir vollkommen aus. Ich muss mich da nicht noch in eine extra Schublade stecken. Und ich finde, so sollte man das einfach sehen. 

Du kennst deine Sexualität bzw. deine Orientierung, und das reicht doch eigentlich. 

LG Sascha

Solange alle Beteiligten damit einverstanden sind, mach das, was dich interessiert und wenn du dann irgendwann eine/n Partner/in hast, dann stellst du ihn/sie so vor.

Dann muss man sich nicht als Mit-maennlich-nur-sexuell-aber-mit-weiblich-auch-mit-liebe-Bisexueller vorstellen, sondern einfach nur als Mensch mit einem Partner, den man liebt.

Warum willst du dich denn unbedingt in eine Schublade packen? Sei einfach du selbst und erlaube dir, zu experimentieren und deine Identität und deine Vorlieben zu finden. Eine Schublade behindert dich dabei nur und legt dich auf ein Verhaltensmuster fest.

Ich stehe auf Frauen sowie als auch auf Männer. Allerdings kann ich mir
bisher nur ein Liebesleben mit einem Mädchen vorstellen und verliebe
mich auch nur in Mädchen. Mit Jungs würde ich aber gerne ins Bett
steigen, das macht mich richtig geil. Ich kann aber nicht sagen, ja ich
kann Jungs liebe. Gibt es dafür eine spezielle Bezeichnung ?

Ja bisexuel und heteroromantisch. Man unterscheidet da zwischen Sexualität (Spaß haben) und Romantik (verlieben). Die Genderbread person dürfte helfen: http://itspronouncedmetrosexual.com/2015/03/the-genderbread-person-v3/

Was möchtest Du wissen?