Welche Armee ist stärker, die türkische oder die kurdische?

20 Antworten

Die "kurdische Armee" ist nicht einmal eine fest definierte Entität, da es kein Kurdistan gibt. Es gibt kurdische Milizen und armeeähnliche Verbände, die auch definitiv gewisse Kompetenzen haben, aber mit der Schlagkraft der Armee des türkischen Staates können sie nicht mithalten.

Aktuell ist eher die Frage, welche Armee stärker ist, die Türkische mit Unterstützung der islamistischen Terroristen in Idlib oder die syrische mit Unterstützung Russlands.

Die letzten Berichte lauteten, dass die türkische Armee auf dem Rückzug ist und die syrische vorrückt.

Die Kurden haben keine Armee, die paramillitaerischen Einheiten, welche dem IS Paroli boten, kannst du nicht gegen dieses riesige Heer der Tuerken stellen.

Kann er schon, wie man sieht. Offensichtlich muss er was kompensieren.

2

Ich denke mal die türkische, aber eigentlich ist das egal. Irgendwer wird den Kurden zur Seite springen, denn Völkermord (wie mit den Armeniern oder den Juden in Deutschland) wird kein Mensch mehr zulassen. Auch Trump nicht.

da kann die türkische Armee so stark sein wie sie will. Das Thema ist ruckzuck erledigt.

Natürlich nicht.....

0

hahha das ist bullshit

1

So, wer ist denn den Kurden zur Seite gesprungen, als die Türkei auf Sie losgegangen ist? Trump hat seine Truppen abgezogen und hat nur ein paar Anstandsdamen für einige Ölquellen da gelassen.

2

Einen Völkermord hat auch niemand vor...

0

Oh Gott.. die wie vielte Frage im wenig subtilen "haben die Türken vielleicht doch den größeren?" - Stil ist das jetzt von dir?

Gibts echt nichts anderes was dich beschäftigt? Den Kurden wird ein eigenes Land verwehrt, also haben die auch keine eigene Armee.

Aber wenn du etwas über Kampfkraft und Mut hören willst, dann frag mal, wie viel die türkische Armee gegen den IS getan hat, und welchen Einsatz die Peschmerga gezeigt haben.

Mit nem Panzer auf Fussgänger schießen ist keine Kunst und nichts, worauf man stolz sein müsste.

Es ist interessanter als Fragen über das wetter zu stellen.....

0
@Derbesondere

Kannst du denn die Erkenntnisse hier auch richtig einordnen?

2

Wenn dir das Thema kurden/Türken nicht gefällt brauchst auch nicht auf die Frage zu antworten

0

Was möchtest Du wissen?