Welche Argumente könnten meine Mutter umstimmen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Heyho, also jetzt muss ich doch mal etwas zur fehlenden Toleranz sagen.. es ist doch jedem selbst überlassen, was/wie/wo er sich machen lässt - jeder hat eben ein eigenes Schönheitsempfinden.. Ich finde es z.B. total ätzend, dass Menschen immernoch meinen, mit der Masse mitgehen zu müssen, anstatt sich seine eigene Meinung und Individualität bewusst zu werden. Dennoch verurteile ich niemanden, der diese Struktur zur Selbstsicherheit braucht oO

Ich hatte mich 14 mein erstes Piercing zum Geburtstag geschenkt bekommen, nachdem ich 1-2 Jahre nur gebettelt hatte. Als ich mit 16 auszog und somit die Verantwortung für mich selbst übernahm, lies ich mir mein Labret stechen. Inzwischen bin ich 23 und besitze alle Piercings noch und liebe sie wie eh und je - denn sie zeigen, wer ich bin. Ohne sie sähe ich aus wie ein kleines, superpraves Mädchen! Und das bin ich nunmal nicht, denn ich bin ich und das soll auch jeder wissen. (Habe Labret, Nasenpiercing, 2 Augenbrauenpiercing, Zungenpiercing, Industrial, 1 BWP) Ihr denkt jetzt sicher iiiih - aber komischerweise hab ich das noch von NIEMANDEN gehört, weil die Piercings einfach zu mir gehören und meinen Charakter unterstreichen.

Nun jetzt zum Fragesteller: Ich weiß, wie ätzend das ist um das Piercing betteln zu müssen. Wie die Argumentation gegenüber deiner Mutter auszusehen hat, kommt leider sehr stark auf deine Mutter an. Du könntest versuchen, sie mit Fakten aus dem Internet zu überzeugen (Infektionsrate, Gefährlichkeit,..). Dann könntest du noch mit dem Argument kommen, wie lang und WARUM du genau dieses Piercing haben möchtest und du dir dies mit dem 18. LJ so oder so stechen lassen wirst. Zusätzlich gäbe es noch die Möglichkeit, sie mit Gegenangeboten zu locken, z.B. Übernahme des Haushaltes oder sowas. Vielleicht kennst du auch jemand, der/die ein Piercing hat und eventuell schon älter ist und am ehesten deine Mutter überzeugen kann. Meistens ist das leider so, dass ältere Menschen meinen, der Wunsch nach einem Piercing wäre nur ein Splean oder Aufmüpfigkeit, anstatt den wahren Hintergrund verstehen zu können. Schlicht und ergreifend - sie nehmen einen nicht Ernst.. Hartneckigkeit hilft manchmals auch weiter, aber nicht bei jedem. Ich hatte letztendlich mein erstes Piercing bekommen, weil ich über längerem Zeitraum gezeigt habe, dass ich es mir wirklich wünsche und es mir scheiß egal ist, was Andere von mir denken deswegen. Hat ein Jahr des Jammerns und Argumentierens gebraucht ^^, bis ich an meinem Geburtstag nichts wissend zum Piercer geschleppt wurde und das Augenbrauenpiercing als Geschenk bekam :)

@ die Anderen, ich habe geheult wie ein Schlosshund, als ich realisierte, warum ich an den Ort gebracht wurde. Es ist und war das schönste Geschenk, das ich je bekommen habe! Lernt endlich mal die Menschen zu akzeptieren, so wie sie sind.

2

Verdammt ja! Das ist eine ausgezeichnete Antwort und nicht aus dem alleinigen Grund, dass du meiner Meinung bist.

Du bestrahlst beide Seiten; bist zwar durch deine (für mich verständliche :) )Zuneigung zu Piercings beeinflusst, versuchst jedoch dennoch neutral zu antworten.

Man muss sich ausdrücken können! Ich habe leider eine sehr leise Stimme und wirke brav, wie verdammt soll ich mich sonst äußern? Ich bin wer ich bin, du hast vollkommen Recht! Selbstverständlich könnte ich mir die Haare blau färben (hehe), aber es wäre nicht das Wahre!

Aber darum betteln.. das funktioniert leider nicht. Ich habe schon oft genug um Dinge (beharrlich) gebettelt; das Gegenteil ist eingetreten. Ich werde es dennoch versuchen.

Vielen Dank für deine Antwort. Auch, wenn viele nun der Meinung sein könnten, dass du mir nur gesagt hast, was ich hören wollte: nehmt euch ein Beispiel an Chenau! Seid nicht so gelähmt und versucht auch andere Blickwinkel zu zulassen!

0

Gar nicht, wenn du dich verunstalten willst, tu es allein. Wenn du volljährig bist, dann darfst du darüber entscheiden.

Mama schließlich warst du auch mal jung und jeder Teenie sollte sich auf seine Art äußern dürfen und wenn das ein Lippenpiercing mit 17 ist, dann ist das doch okay - Wie wärs wenn du mal mitkommst und dir das ganze anschaust? Und wenn du dann Nein sagst, wirst du keinen Ton mehr von mir hören.

Septumpiercing, Argumente?

Hallo. Ich (14) will schon seit länger als nem' Jahr ein Septum (poste unten auch ein Foto damit ihr wisst welches Piercing ich meine). Meine Eltern sind aber total gegen Piercings. Und die einzigen Argumente die ich bringe sind: - Wenn man es rausnimmt sieht man keine Narbe - Ist doch mein Körper muss euch ja nicht gefallen & - Wenn ich mit der Familie essen gehe kann ichs ja reindrehen!

Aber meine Mutter meint das reicht ihr nicht an argumenten. -.- Kennt ihr vllt noch ein paar HILFREICHE (!) Argumente?

PS. Ob ihr das Piercing schön findet oder nicht ist mir egal also kommt nicht mit sowas^^

...zur Frage

Mit Auto in den Urlaub fahren?

Hey. Ich will meine Mutter überreden das wir dieses jahr mit dem Auto in den Urlaub fahren. Sie sagt unser Auto ist nicht so gut dafür und das das gefährlich sein kann. Wir fahren nur ich, meine Mutter, meine Oma und mein Bruder. Aber ich kenne viele die zum gleichen Ziel wollen mit denen wir zusammen fahren könnten. Unser Ziel ist entweder alanya oder eskisehir (Türkei). Habt ihr schon erfahrung gemacht und habt tips worauf man achten muss? Und habt ihr argumente das wir dieses mal nicht fliegen? Danke :)

...zur Frage

Argumentation für ein Internat

Hallo zusammen!

Ich überlege schon seid einem Jahr, auf ein Internat zu gehen! Unter andern, weil mein Verhältnis zu meinen Eltern ist sehr suboptimal bis schlecht ist.

Bevor ich sie damit konfrontiere, suche ich passende Argumente! Warum ich auf ein Internat möchte, habe ich mir genau überlegt. Ich habe schon oft gelesen, dass die Finanziellen Mittel oft fehlen, allerdings weiß ich das meine Eltern das bezahlen können.

Es wäre super, wenn ihr Ideen habt, wie man für ein Internat Argumentieren könnte und auch Gründe, warum es besser ist, dort zur Schule zu gehen.

Danke im Voraus. (Ich bin ein Mädchen 13 Jahre und in der 8. Klasse eines Gymnasium)

...zur Frage

Argumente für ein neues Handy!

Hey Leute, ich habe das LG Optimus L9 (p760) und habe es seit fast einem Jahr, und es hängt einfach total, die Frontkamera ist total schlecht (1mp), und ich finde in KEINEM geschäft eine passende Handyhülle für dieses Handy, muss ich (bzw meine Eltern) immer im Internet bestellen, und meine Mutter weigert sich nun mir eine Handyhülle zu bestellen! I

Ich will, wenns klappt, ein Samsung galaxy s3/s3 mini zu holen!

Und wie oben steht, brauch ich nun Argumente die dafür sprechen, ein neues zu bekommen, danke! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?