Welche Argumente kann man nehmen, meinen Bruder daran zu hindern seiner Partnerin ein Kind zu machen?

... komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Ganz einfach die sollen mal die Milchmädchenrechnung machen ob sie es sich leisten können. Babyerstausstattung kostet eben mal Geld. Kinderwagen, Autositz (kein Gebrauchter wegen eventueller Haarrisse), Babykommode und co sind locker mal 2000 - 5000 Euro je nach Einkommen. 

Dann der Platz und man will kein ja dummes Kind, heißt die Eltern sollten in der Lage sein, dem Kind etwas zu vermitteln, wie gesunde Ernährung oder einfach nur Wissen. Des weiteren solltet ihr in einer Runde fragen wie sich ihr weiteres Leben vorstellt, da sie ja als Vorbildfunktion agiert und dem Kind kein RTL-Leben suggerieren sollte.

Setzt euch an einen gemeinsamen Tisch und besprecht offen eure Zweifel ohne beleidigend zu werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von schubsmal
01.09.2016, 15:51

er verdient zumindest so gut das das möglich wäre..oh man ich reg mich sooo auf hier.. danke !

0

Da kannst du deinem erwachsenem Bruder leider nicht reinreden oder willst du bei jedem Betthupferl die Lampe halten? ^^

Leider sind wir Menschen so, dass wir aus solchen Sachen lernen, vielleicht ändert sie ihr Verhalten tatsächlich komplett wenn ein Baby da ist. Sie wird merken, was das kostet, was für Arbeit dahinter steckt. Vielleicht redet ihr mal vernünftig zu 3. drüber? Und kochen kann heutzutage ´kaum noch ein Mädel (ich kann es :D), dafür gibt es halt auch einfache Sachen wie Maggi-Tüten (auch wenns net die Lösung ist, aber immerhin was). 

Aber noch mal als Abschlusswort... du kannst sie nicht zwingen es nicht zu tun. Es sind, laut ihren Alters, zwei erwachsene Menschen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von schubsmal
02.09.2016, 21:33

DANKE.. schön das du kochen kannst. Liest man(n) gern. Aber ehrlich gesagt , wer will wirklich mit (s)einem Partner für den Rest des lebens mit Spagetti , Pizza oder Maggitüten u.ä. leben. 

0
Kommentar von Berry83
02.09.2016, 22:04

Ich kenne Personen, die seit Jahren so leben. Ich find es eklig, ich koche meistens frisch. Wenns die Zeit halt auch erlaubt. Selbst Spagetti Bolognese mache ich komplett ohne Tüten. Sowas kennt meine Küche gar net 😂 aber Vllt schenkst ihr einfach mal mit deinem Bruder zusammen ein Kochbuch für Anfänger?! Simple Rezepte. Wenn sie allerdings zu faul dafür ist, nützt es wenig :/ vielleicht könnt ihr sie wachrütteln, oder dein Bruder erstellt mit ihr einen Haushaltsplan. Wer wann was kocht. Ein Mal in der Woche können sie ja Pizza etc essen, Fast Food halt, aber das man das langsam abgewöhnt, auf Dauer ist das ja schon eklig 😐 würde mir nachher gar net mehr schmecken

0

Halte ihm die Negativen dinge vor. Wahrscheinlich hat er Angst wenn es mit ihr nicht klappt, keine andere mehr zu finden.

Rede mit ihm und erkläre ihm was Sache ist. Du solltest aber keine Beziehungen zerstören. Lediglich ihn nur drauf hinweisen damit er dann selber daraus Schlüsse ziehen kann.

Wenn man mit 24 bis heute nichts kann bzw. gelernt hat, dann ist man ehrlich gesagt ein hoffnungsloser Fall.

MfG


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von schubsmal
01.09.2016, 16:10

ihm klar zu machen was es kostet wenn er sich nach einem Jahr scheiden lässt ? Sowas ? Da brauche ich dann quasi nur die Zahlen ..aber wäre eine Idee? 

Obwohl , im aktuellen Zustand würde ihr das Kind kein Gericht oder Amt zusprechen ! 

1

Lass sie doch - es geht dich rein gar nichts an! Oder möchtest du, dass dein Bruder sich so extrem in dein Leben reinhängt wie du dich in seins? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von schubsmal
01.09.2016, 15:52

Wir bequatschen eigentlich alles.. aber sie ist leider soooo dämlich ..ohne Kind wäre das ja auch ok..

0

Du brauchst ihn nur mit dem Unterhaltsrecht und Kinds-Unterhalt  im Netz vertraut zu machen. Vorallem lass ihn deinen Zorn nicht merken. Weis ihn darauf hin , erstmal noch ein paar Wochen evt Monate zu warten , evtl hat sie schon ein Kuckucksei für ihn und will sich absichern mit ihm...Einige Frauen haben damit keine Skrupel !

Wenn du ihm klar machen kannst , dass er ggf Jahre !! für Sie und das Kind bezahlen muss sollte er aufwachen. Dumm scheint er ja nicht zu sein !

Mach ihm klar , dass er eine ausgezeichnete Beute für so ein dummes Ding ist. Wahrscheinlich ist ihr nach der 5ten Entlassung klar geworden das sie ihre M.s.hi für mehr Dinge nutzen, zb als Sparfuchs..mehr als nur für Sex und Toi.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von schubsmal
01.09.2016, 17:01

WIE KRASS IST DASS DENN ?

Aber die Idee ist gut.. auf einiges muss man(n) erstmal drauf kommen. Wenn ich ihn damit nicht erreiche dann passen die beiden doch zusammen !! DANKE !! 

1

finde es gut daß du dir gedanken machst und verantwortung übernehmen  willst. ein kind zu kriegen ist ein sehr riskantes unternehmen. selbst in stabilen partnerschaften kann es zu riesenproblemen deshalb kommen. dass ein kind sehr kostspielig ist, weiß ausserdem jeder. in der heutigen zeit finde auch ich es verantwortungslos, habe mehrere kinder, wenn ich an die umweltbelastung und politischen probleme denke. das kind könnte krank oder behindert sein und somit die gesamte aufmerksamkeit rund um die uhr erfordern. wer sich nur fürs zocken interessiert und auch sonst keine haushaltsambitionen hat, sollte keine kinder bekommen. bezweifle allerdings, daß du es verhindern kannst. viel glück und alles gute!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist ja gut, daß Du Dir Sorgen machst, aber diese Entscheidung liegt ganz allein bei den Beiden. Da solltest Du Dich nicht einmischen. Viele junge Frauen lernen erst mit Kind sich um Haushalt und Kochen richtig zu kümmern. Selbst habe ich es auch erst mit Kind richtig gelernt, da es dann wichtig war. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von schubsmal
01.09.2016, 15:57

und du hast in einem jahr kochen ectr gelernt , bist vom zocken los gekommen ?

0

Er will das WEIL er arbeitslos ist, es zahlen ja die Anderen. Außer Kontakt abbrechen fällt mir nichts ein. Willkommen in der Hartz 4 Familie kannst ihm sagen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von schubsmal
01.09.2016, 15:47

Er hat einen guten job..sie ist arbeitslos wegen dumm und faulheit..die wahren gründe warum sie immer entlassen wurde kenn ich nicht 

0

Dein Bruder ist schon groß und muss selbst wissen, was er tut. Dich jedenfalls geht das alles gar nichts an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von schubsmal
01.09.2016, 16:14

denke doch , wir haben uns immer gegenseitig unterstützt , beraten usw..aber jetzt nimmt er sich kaum zeit drüber nachzudenken.So eine Braut allenfalls als emotionale Mülltonne zu gebrauchen , aber als Mutter niemals vorstellbar..

0

...auch sie hat das Recht darauf, ein Kind zu bekommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von schubsmal
01.09.2016, 15:49

das Recht will ich ihr ja nicht nehmen , es muss aber nicht mein Bruder sein..es gibt doch genug Typen mit ihrem IQ

0
Kommentar von leawlfndr
01.09.2016, 15:53

Ich verstehe deine Sorge, aber ich bezweifle, dass du daran was ändern wirst. 😟

2

Vielleicht, dass sie sich erst mal ein leben aufbauen sollten??

Aber sei mal ehrlich: Früher oder später wird es doch wahrscheinlich sowieso passieren und dann wird sie vermutlich immernoch "dumm" sein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von schubsmal
01.09.2016, 15:55

meinst du man kann ein Kind , er und aufziehen mit  dermaßen viel dummheit ,plus süchtig nach Pc, und als wahre Hausfrei und Mutter eine Niete zu sein..wenn mir nichts einfällt hat sie max , nur ein Jahr 

0

weisst du, es ist sein leben und ich verstehe dass du ihn daran hindern willst.

Das geht aber leider fast nicht, wenn er nicht hören will.

sonst wirst du dich strafbar machen müssen, und das wollen wir ja auch nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von schubsmal
01.09.2016, 16:04

ich werd dann vielleicht einen Neffen haben , der auf das fressen jeder Katze und Hund eifersüchtig ist ...und ich befürchte dass evtl verhungert..oder nach der Brust Fastfood bekommt :-( 

0

Was möchtest Du wissen?