Welche Argumente gibt es, die für einen Tanzkurs in der 9. Klasse sprechen?

1 Antwort

Das Beherrschen der Standardtänze gehört nun mal zur Allgemeinbildung! Und da viele Schüler mit der 9. bzw. 10.Klasse ihren Schulabschluß machen und quasi in die "Erwachsenenwelt" debüttieren, ist ein tanzkurs als gesellschaftlicher Feinschliff zu dem Zeitpunkt genau das Richtige!

Vor allem kann man dann auf den Schulabschlußball (so eienr gemacht wird) mit den neuen Kenntnissen glänzen udn auch richtig Spass haben.

Klar, im Discotakt rumzappeln und zu HeavyMetal headbangen kann jeder, auch sich zum Macarena rhythmisch selber auf den Popo hauen und diesen herumschwenken... aber einen richtig flotten Wiener Walzer übers Parkett drehen oder mit einem sinnlichen Tango den zuschauenden Jungs/Mädchen zu Stielaugen verhelfen... das hat was.

Vor allem... gerade beim klassischen tanz kommt es auf Präzision an, die ergibt Ausstrahlung. Und mit der ist wirklich jedes Mädchen schön und jeder Junge ein Womanizer und Charmeur! Vor allem die Jungs gewinnen durch das Beherrschen der klassischen Tänze an körperlicher Präsenz und Eleganz. Leider sehen das die wenigsten der jungen "Herren" ein und in den meisten Kursen ist Herrenmangel.

Ich weiß es noch... wir hatten da einen Jungen in der Klasse, Typ stille graue Maus mit Brille, von niemandem wirklich groß beachtet, fiel bestenfalls durch gute Noten auf. Der zeigte dann im Tanzkurs, was er drauf hatte... udn das war ne Menge! Der konnte seine Tanzpartnerinnen herumwirbeln udn übers Parkett "schieben"... aber hallo!

Auf dem Schulball standen bei der Damenwahl plötzlich zig Mädels bei ihm Schlange... Mädels, die IHN vorher nicht mal wahrgenommen hatten weil selber von den Jungs umschwärmt.

Die Parallelklasse hatte das selbe Phänomen, aber in weiblich. Kein Junge hatte das Mädel vorher auch nur groß angeschaut. Aber auf dem Parkett hatte sie eine Ausstrahlung... sagenhaft!

Ich habe selber getanzt bis zum silbernen ADTV-Abzeichen und beide Töchter haben sich von mir bereits die Grundschritte für Walzer, Quickstep und Discofox zeigen lassen. Am Chachacha und dem Jife arbeiten wir noch... und beide freuen sich auf das Tanzkursangebot, das regelmäßigin der Schule angeboten wird. Das ist dann ab 14...

Vll paar Tipps ( Tanzschule) [Männer]

Hallo, bald beginnt das Schuhjahr(bin 16) und somit auch für unsere Klasse die Tanzschule. Ich freue mich eig. schon sehr darauf bin aber auch ein bissl nervös.

Also ich würd mich im Prinzip gerne mal informieren ob es iwelche Tipps gibt, um in der Tanzschule attraktiver zu wirken ich will ja auch, dass die Mädchen gerne mit mir Tanzen denn einer der Gründe warum ich hin will ist, dass ich neue Leute kennen lernen will und nicht um Mädchenschreck zu werden^^

Ich gehe mal davon aus, dass Außsehen ist sehr wichtig. Ich kann jetzt schlecht sagen wie mich andere sehen aber ich achte schon sehr auf mein Äußeres. ( Anzug natürlich, frisch geschnittener Undercut, schwarze 4eckige Brille, scharfe Zuckerl mitnehmen um Mundgeruch vorzubeugen :) ).

Gibts sonst noch iwas um einen guten ersten Eindruck zu machen?

...zur Frage

Klasse wird getrennt Argumente?

Hallo Leute,
Ich brauche unbedingt eure Hilfe. Meine Klasse wird für die Nächste Klasse getrennt, obwohl wir die Beste Klassengemeinschaft auf der Welt haben. Jetzt schreiben wir einen Brief an den Direktor. Habt ihr noch Argumente, die dafür sprechen, dass die Klasse zusammen bleibt? (Übrigens nicht in Mädchen und Jungs sondern in Latein und Französisch)

...zur Frage

Tanzkurs in der 9. Klasse

Wir haben in der 9.Klasse Tanzkurs, und ich wollte jetzt mal fragen, ob der eigentlich Pflicht ist oder, ob man sich aussuchen kann, ob man mitmacht

...zur Frage

Argumente für eine Übernachtung bei einem Jungen..

Hallo :)

Welche Argumente würden dafür sprechen, dass ich (weiblich|16) bei meinem Freund übernachten darf?

...zur Frage

Tanzkurs und Tanzpartner?

ich mache dieses jahr tanzkurs und meine frage ist: wie finde ich einen tanzpartner? wie habt ihr euren gefunden ?die meisten jungs aus meiner klasse machen entweder wann anders oder haben schon jemanden. danke schon mal im vorraus:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?