Welche Argumente gibt es dafür, dass Jesus Gott ist?

17 Antworten

Gar keine logischen, denn Jesus war nie Gott, ist es nicht und wird es auch nie sein.

Die Bibel selber spricht gegen diese Behauptung. Und der Koran erst recht.

Denke sehr gut nach. Gott ist der Schöpfer. Jesus ist Teil der Schöpfung. Ein Mann, der Messias, ein Prophet und ein Gesandter. Jesus ist menschlich. Er hat menschliche Eigenschaften.

Gott hat keine menschlichen Eigenschaften. Keiner ist ihm ähnlich. Gott existiert getrennt von seiner Schöpfung.

Reflektiere über diese klaren Dinge: Gott ist unerschaffen. Jesus wurde erschaffen. Gott hat keinen Anfang und kein Ende. Jesus wurde geboren und er wird vor dem jüngsten Tag sterben. Gott ist rein. Jesus unrein. Er musste schwitzen, zur Toilette gehen und schmutzig werden. Gott ist vollkommen. Jesus ist es nicht. Gott ist allwissend. Jesus ist es nicht. Er kannte die Stunde nicht und wusste nicht, wann die Olivenbäume reif sind.

Gott ist nicht gezeugt, noch zeugt er. Jesus ist voller Mann, er hätte Kinder zeugen können. Gott ist der Allmächtige. Jesus konnte nur durch den Finger Gottes Wunder und Zeichen wirken.

Hier einige Verse:

"... denn der Vater ist größer als ich." (Johannes 14:28)

"Ich kann nichts selbst tun. Ich urteile, wie Gott es mir sagt." (Johannes 5:30)

"Ich steige auf zu meinem Vater und zu deinem Vater, zu meinem Gott und deinem Gott" (Johannes 20:17)

"Aber jetzt suchst du mich zu töten, ein Mann, der dir die Wahrheit gesagt hat, die ich von Gott gehört habe. Das ist nicht das, was Abraham getan hat. "(Johannes 8:40)

"Ihr Israeliten, hört zu: Jesus von Nazareth war ein Mann, der von Gott Wunder und Zeichen anvertraut bekam, die Gott unter euch durch ihn gewirkt hat, wie wie ihr selbst wisst." (Apostelgeschichte 2:22)

"Als Gott seinen Knecht Jesus auferweckte, sandte er ihn zuerst zu euch, oh Volk Israel ..." (Apostelgeschichte 3:26)

"Der Gott Abrahams, Isaaks und Jakobs, der Gott unserer Väter, hat seinen Knecht Jesus verherrlicht" (Apg 3,13).

"Er konnte dort keine Wunder vollbringen, außer seine Hände auf ein paar kranke Leute legen und sie heilen" (Markus 6: 5)

"Am nächsten Tag, als sie Bethanien verließen, war Jesus hungrig. Als er in der Ferne einen Feigenbaum im Blatt sah, ging er hin, um herauszufinden, ob er Früchte hatte. Als er ihn erreichte, fand er nichts als Blätter, denn es war nicht die Zeit für Feigen. "(Markus 11: 12-13)

Und das ist, was Gott im Koran sagt: "Oh Leute des Buches! Schweift nicht aus in eurer Religion: Sagt nicht von Gott etwas anderes, denn die Wahrheit. Christus Jesus, der Sohn Marias, war (nicht mehr als) ein Gesandter Gottes und Sein Wort, das Er Maria verliehen hat, und ein Geist, der von Ihm ausgeht. So glaubt an Gott und Seine Gesandten. Sage nicht "Dreifaltigkeit": unterlasst es: es wird besser für euch sein: denn Gott ist ein Gott: Ehre sei ihm: (weit erhaben ist Er) darüber, einen Sohn zu haben. Zu Ihm gehören alle Dinge in den Himmeln und auf Erden. Und genug ist Gott als Veräußerer von Angelegenheiten. "(4: 171, Koran)

Um zu argumentieren, sagen wir, Gott ist als Mensch auf die Erde gekommen. Wenn Gott ein Mensch wird, hört er auf, Gott zu sein. Er kann keine göttlichen Eigenschaften und gleichzeitig menschliche haben.

Als er also Mensch wurde und aufhörte, Gott zu sein, wer hat dann das Universum kontrolliert?

Wenn er ein Mann geworden wäre, wäre er am Kreuz gestorben. Ein Mensch stirbt. Also, wenn Gott starb, wer hätte dann Jesus auferweckt und wer hätte ihn wieder zu Gott gemacht? Da Menschen nicht zu Gott werden können.

Und es ist bekannt, dass Gott Jesus in den Himmel auffahren ließ, nahe zu sich. Wer ist jetzt bei Gott? Gott selbst. Gott sitzt nahe bei Gott? Das ist absoluter Unsinn.

Eine lächerliche Theorie. Sei ehrlich, das ist überhaupt keine Logik.

Mit dir zu diskutieren ist wie mit einer Taube Schach zu spielen!

Und hör auf Verse aus der Bibel zu nehmen weil ja die Bibel gefälscht ist du Heuchler!

Teil der Schöpfung Jesus ist der Schöpfer du unwissender schau mal hier

Lesen Abdul

Kolosser 1,16

16  Er ist das Bild des unsichtbaren Gottes, der Erstgeborene aller Schöpfung. Denn in ihm15 ist alles in den Himmeln und auf der Erde geschaffen worden, das Sichtbare und das Unsichtbare, es seien Throne oder Herrschaften oder Gewalten oder Mächte: Alles ist durch ihn und zu ihm hin geschaffen.

Römer 11:36

Denn aus ihm und durch ihn und zu ihm hin sind alle Dinge! Ihm sei die Herrlichkeit in Ewigkeit22! Amen.

– Er ist ewig (Jes 9,5; Micha 5,1; Joh 8,58 usw.). 

– Er ist unveränderlich (Mal 3,6; Ps 102,26–28; 

Heb 1,10–12). 

– Er ist allmächtig (Off 1,8; Phil 3,21). 

– Er ist allwissend (Joh 2,25; 6,64; 21,17 usw.). 

– Er ist allgegenwärtig (Mt 28,20 usw.).

Weitere Beweise:

– Er erschuf alle Dinge (Joh 1,3.10; Kol 1,16; Heb 1,2). 

– Er erhält und trägt alle Dinge (Heb 1,3; Kol 1,17). 

– Er bewies seine göttliche Macht dadurch, dass Er viele 

Wunder wirkte, dass Er anderen Gewalt gab, Wunder zu 

wirken (Mt 10,1), und durch die Wunder, die andere 

in seinem Namen wirkten (z.B. Apg 4,10). 

– Er vergibt Sünden (Lk 5,20–24; Kol 3,13). 

– Er hat Macht, sein Leben hinzugeben und es wieder zu 

nehmen (Joh 10,17.18; 19,30). 

– Er ist aus den Toten auferstanden und wird die Toten auferwecken (Lk 24,1–6; Joh 5,28.29; 11,25). 

– Er gibt den Glaubenden ihre Belohnung (2. Kor 5,10; 2. Tim 4,8). 

– Er empfängt Anbetung und nimmt sie auch an (Joh 5,23; 9,38; Lk 24,52). 

– Er wird die Welt richten (Joh 5,22; Apg 17,31; Off 20,12). 

– Der HERR des Alten Testaments ist Jesus im Neuen Testament. Der HERR ist «der Erste und der Letzte» (Jes 41,4; 44,6; 48,12) und so ist es auch der Herr Jesus (Off 1,17; 2,8; 22,13). Johannes setzt Christus mit dem HERRN gleich (vgl. Joh 12,40.41 mit Jes 6,10).

Habe dich schon wieder widerlegt verteidige ruhig dein Islam aber mein Herr Jesus Christus ist Gott von Allah und Mohammed!

2

Im NT wird oft behauptet, dass Jesus der Sohn Gottes war.

Das Christentum wäre normalerweise mit der Kreuzigung von Jesus ebenfalls tot gewesen, wenn Jesus nicht die Kreuzigung überlebt hätte, oder tatsächlich auferstanden ist. Vielleicht haben die ersten Christen auch nur den Leichnam von Jesus gestohlen, ich weiß es nicht. Aber logisch betrachtet wurde Jesus von den Römern (schmählich) hingerichtet, um dem Christentum (verkaufe alles und gib das Geld den Armen, der Höchste unter euch sei jedermanns Diener, eher geht ein Kamel durchs Nadelöhr, als dass ein Reicher in den Himmel kommt ...) ein Ende zu setzen. Der Plan der Römer (und Juden) hätte sicherlich auch geklappt, wenn nicht irgend etwas sehr Ungewöhnliches dazwischen gekommen wäre.

Was könnte das sein, wenn nicht Überleben der Kreuzigung (womit Jesus der Erste gewesen wäre), oder selbstinduzierte Auferstehung (womit Jesus ebenfalls der Erste gewesen wäre)?

Im Christentum sieht man das Universum als Traum Gottes. Und so wie ein Mensch sich manchmal in seinen eigenen Träumen sieht und mit anderen Traumpersonen agiert, so ist oder war Jesus das Traum-Ich von Gott. Und wenn in deinem Traum dich jemand fragt "Wie lange brauchen wir denn noch, bis wir dort oben im Zauberschloss sind?", dann bist du zwar irgendwie verantwortlich für den Traum, weißt es aber trotzdem nicht.

P.S. Ich bin kein Christ, aber unlogisch finde ich den Glauben an die Dreifaltigkeit auf keinen Fall. Der Koran enthält DEUTLICH mehr Fehler als die Bibel.

Ja, dann nenne mir bitte ein Paar Fehler aus dem Quran, ich wäre sehr interessiert daran!

0
@zalambo

Es heißt in einem Ayat die Sonne könne niemals den Mond einholen. Das ist sowohl für die scheinbaren Bahnen der beiden am Himmel falsch (die Sonne schiebt sich bei einer Sonnenfinsternis hinter den Mond), als auch für ihre tatsächlichen Bahnen um das Zentrum der Galaxis (sie überholen sich jedes halbe Jahr wechselseitig).

Es heißt in einem Ayat die Engel würden mit Sternschnuppen nach den Djinns schmeißen, um diese vom Himmelsrand zu vertreiben, so dass sie die Ratschlüsse Allahs nicht belauschen können. Der geistige Himmel fängt nicht oberhalb unserer Atmosphäre an. Mit materiellen Dingen, wie sie nun mal eine Sternschnuppe darstellt, hat man keinen Einfluss auf geistige Entitäten, wie z.B. Djinns. Außerdem heißt es in der Sure, es hätte früher weniger Sternschnuppen gegeben, was ebenfalls falsch ist. Früher gab es mehr Sternschnuppen. Außerdem heißt es dort, sie würden am Himmel bevorratet, was belegt dass Mohammed Sterne und Sternschnuppen für prinzipiell identisch hielt.

In einer Sure heißt es, die Erde wäre schon fruchtbar gewesen bevor sich Sonne und Mond formiert haben.

In einer Sure wird Maria zur Dreifaltigkeit gerechnet, aber nirgendwo im Koran wird auf den heiligen Geist Bezug genommen.

In einer Sure heißt es, der Großvater von Jesus wäre noch beim Auszug der Hebräer aus Ägypten dabei gewesen. u.s.w.

Am besten fängst du mal hier an zu lesen

https://wikiislam.net/wiki/Scientific_Errors_in_the_Quran

und dann können wir über den Text dort diskutieren. Von mir aus werde ich auch die entsprechenden Textstellen im Koran heraussuchen.

1
@Maarduck

Danke!

Mensch, dachte du zeigst was echtes... Wäre schön wenn dies echt wäre, dann hätten wir diesen Kapitel abschliessen können!

Fehler Nr. 1 Sure 36: (40Weder ziemt es der Sonne, den Mond einzuholen, noch wird die Nacht dem Tag zuvorkommen; alle laufen in einer (jeweils eigenen) Umlaufbahn.)

Der Vers ist doch klar, keiner diesen Himmelskörper wird mit dem anderen kollidieren, es geht um die tatsächliche Überholung nicht um die scheinbare. Da jeder eine eigene Umlaufbahn besitzt, werden sie nicht zusammen kollidieren. Diese sollte den Menschen von damals die Ängste bei Sonnenfensternis wegnehmen, da manche an solche Ideen gekommen sind. Die Erwähnung, dass die Nacht dem Tag nicht zuvorkommen kann ist um zu zeigen, dass die Dämmerung bei Sonnenfinsternis auf keinen Fall Einbruch der tatsächlichen Nacht bedeuten kann, denn diese kommt rechtzeitig zu Ihrer Zeit. Und dadrin ist auch ein Hinweis darauf, dass Tag und Nacht Gegensätze sind und die Erde ein rotierendes Objekt dazwischen ist. Sure 21: (33Und Er ist es, Der die Nacht und den Tag, die Sonne und den Mond erschaffen hat; alles läuft in einer (jeweils eigenen) Umlaufbahn.). Tag und Nacht ist das Synonym der Erde, da diese da statt finden. Dies wurde so vorsichtig ausgedruckt damit die Menschen es nicht schwer finden, dass die Erde sich dreht und ungläubig werden.

In einer Sure heißt es, die Erde wäre schon fruchtbar gewesen bevor sich Sonne und Mond formiert haben.

In einer Sure wird Maria zur Dreifaltigkeit gerechnet, aber nirgendwo im Koran wird auf den heiligen Geist Bezug genommen.

In einer Sure heißt es, der Großvater von Jesus wäre noch beim Auszug der Hebräer aus Ägypten dabei gewesen. u.s.w.

Zu diesen Aussagen gibt es kein Evidenz im Quran, du kannst mir gerne die Stellen zeigen.

-------------------------------------------------

Sternschnuppen & Djinns:

Erstmal müssen wir uns im klaren sein wer bzw was die Djinn sind bevor wir über sie reden !

Sure 55 (15Und Er hat die Ğinn "Djinn" aus einer Welle aus Feuerflamme erschaffen) & Sure 7 (27..Gewiß, er sieht euch, er und sein Stamm, von wo ihr sie nicht seht. Gewiß, Wir haben die Satane zu Schutzherren für diejenigen gemacht, die nicht glauben). Laut Quran Satane und Djinn sind gleiche Wesen. Also Luzifer war laut Quran aus den Djinn und nicht aus den Engeln wie die Bibel es sagt.

Also die Djinn bestehen aus irgendeiner Energieform bzw. irgendwelche Wellenform, welche für uns unschichtbar ist, also nicht im sichtbaren Lichbereich. Und sind somit auch keine Materie. Mehr darüber wissen wir nicht. Die Wissenschaft hat auch immer noch kein Zugang zu so einer Lebensform gefunden. Vondaher müssen wir bei unserer Beurteilung hier sehr vorsichtig sein und unser faktisches Erkenntnis nicht überschreiten.

Wir sind uns im klaren, dass wir nicht alles sehen können und wir sind uns im klaren, dass wir nicht alles vorhandene kennen. Man endeckt ständig etwas neues und das noch Unbekannte bleibt immer noch unfassbar.

Nun zu den Versen:

Sure 15: (17und Wir haben ihn vor jedem ausgestoßenen Satan behütet, 18außer demjenigen, der verstohlen zuhört, worauf ihn ein deutlicher "Leuchtkörper -Schihab-" verfolgt)

Sure 37: (1Bei den sich reihenweise Reihenden, 2dann den einen Schelteschrei Ausstoßenden, 3dann den eine Ermahnung Verlesenden! 4Euer Gott ist wahrlich ein Einziger, 5der Herr der Himmel und der Erde und dessen, was dazwischen ist, und der Herr der Osten. 6Wir haben den untersten Himmel mit einem Schmuck geziert: mit den Himmelskörpern; 7und als Schutz vor jedem rebellischen Satan. 8So können sie der höchsten führenden Schar (der Engel) nicht zuhören, und sie werden von allen Seiten beworfen, 9damit sie weggetrieben werden – und für sie wird es immerwährende Strafe geben –, 10außer jemandem, der rasch etwas aufschnappt und den dann ein durchbohrender "Leuchtkörper -Schihab-" verfolgt.)

Sure 72: (8Und wir haben den Himmel abgetastet, aber festgestellt, daß er mit strengen Wächtern und Leuchtkörpern -Schohob- gefüllt worden ist. 9Und wir pflegten ja an Stellen von ihm Sitze zum Abhören einzunehmen; wer aber jetzt abhört, der findet einen auf ihn wartenden Leuchtkörper -Schihab-.)

Himmel und Sterne:

Sure 41: (12So führte Er sie als sieben Himmel in zwei Tagen aus und gab jedem Himmel seine Aufgabe ein. Und Wir haben den untersten Himmel mit Lampen "Leuchtobjekten -Sterne-" geschmückt, und auch als Schutz. Das ist die Anordnung des Allmächtigen und Allwissenden.)

Sure 67: (5Wir haben ja den untersten Himmel mit Lampen "Leuchtobjekten -Sterne-" geschmückt und haben sie zu Rojjum "erschütterungsstürmen erzeugenden Gegenstände"

gegen die Satane gemacht. Und bereitet haben Wir für sie die Strafe der Feuerglut.)

Lies bitte weiter unten---

0
@Maarduck

Zu Ursprung der Wörtern:

Das Wort "شهاب Schihab" hast du es als Sternschnuppen übersetzt und hier wurde sie als Leuchtkörper übersetzt.

Orginale Ursprung ist aus dem Wurzel "هب haba" was etwa wie entfachen bedeutet und ist meist auf Feuer bezogen wenn diese sich entfacht, und das Buchstabe "ش sch" hat die Bedeutung der Strahlung bzw. etwas aus einem Zentrum sich ausweitendes. Da wir diese Buchstabe z.B. im Wort "شمس Schams =Sonne", "شظية Schadia=Splitter", " شجرة Schajara= Baum -da er sich aufzweigt-" vorfinden. Daher die treuste Übersetzung vom Wort "شهاب Schihab" kann z.B. als die "entfachte Strahlung" übersetzt werden, dies wäre aber dann die moderneste Übesetzung.

Man kann es aber auch direkt aus der Zusammensetzung شهب Schahaba oder أشهب Aschhab, übersetzten dann bedeutet es etwa feuerhell bzw. feuerhelles- Etwas oder -Gegenstand.

Nun wollen wir aber es verstehen wie die Araber damals dieses Wort grob verstanden haben.

Die Antwort ist im Sure 27: (7Als Mūsā "Mose" zu seinen Angehörigen sagte: „Ich habe ein Feuer wahrgenommen. Ich werde euch davon eine Nachricht bringen, oder ich bringe euch einen Leuchtkörper "Schihab", ein brennendes Stück Holz, auf daß ihr euch (daran) wärmen könnt.“)

Also sie haben das Wort Schihab als Feuerobjekt bzw etwas eng mit Feuerverwand verstanden so allgemein. Vondaher die Übersetzung als Sternschnuppen ist völlig inkorrekt!

Jetzt ein Paar Wörtern aus den Versen oben müssten auch kommentiert werden:

·       شهاب Schihab die treuste moderne Übersetzung wäre die "entfachte Strahlung" bzw. allgemein "Aus Feuer bestehender Gegenstand". Also keine Sternschuppen.
·       مصابيح Masabih "Lampen" vor 1400 Jahren gab es keine modernen Lampen, wo man es damit verwechseln könnte. Also مصابيح Masabih sind ganz klar die Sterne bzw. alle selbstleuchtenden Himmelskörper.
·       رجوم Rojjum wird manchmal als Wurfgeschosse übersetzt, ist aber kein so exackte Übersetzung. Da das Wort aus dem Verb " رجم rajam" stammte, dies bedeutet etwa bewerfen oder beschießen jedoch ohne das Wurfobjekt selbst zu definieren. Vondaher müssen wir im Verb Wurzel suchen da kommen wir auf رج raja und es bedeutet geschüttelt bzw. erschüttert sein. Nun رجوم Rojjum ist Plural Form von " رجم rajm" und kann daher exackt als Schüttelflut- bzw. als erschütterungsstürmen erzeugende Gegenstände verstanden werden. 

Lies bitte weiter unten.

0
@Maarduck

Nun fassen wir mal alles zusammen, wenn ein Mensch mit ein Lehmstein beworfen wird, dann wird dies ihm bestimmt weh tun, sollte dieser Stein sehr schnell bzw. groß sein, dann könnte er dran versterben. Und dies obwohl der Mensch selbst aus Erdsubstanzen besteht. Also man kann Sachen durch eigene Materie beschädigen.

Jetzt wenn die Djinn selbst aus geordneten und funktionierneden Energiefelder bestehen, dann kann ein aus einem Stern erzeugten erschütterungssturm bzw Strahlung sie enorm schädigen bzw vernichten. Die Kernfusion in den Strenen ist auch eine Art der Feuerreaktionen.

Wie die Djinn den Himmel abtasten können bzw wie sie abhören, ist ganz bestimmt anderes als wir es tun würden. Sie haben bestimmt eine andere Gehörfähigkeit bzw. Empfindungssystemen. Es kann sein dass sie bestimmte Willenarten empfangen können. Hier wissen wir nicht viel drüber.

Man weiß aber, dass ständig unmengen an Sterne immer wieder neu entstehen und dass alles sich in ständige Dynamik befindet. Es werden neue Positionen bezugen und der Himmel weitet sich ständig aus.

So finden wir in Sure 51: (47Und den Himmel haben Wir mit Kraft aufgebaut, und Wir weiten (ihn) wahrlich (noch) aus.)

Sure 51: (7Beim Himmel mit seiner vollkommenen Vernetzung)

Sure 56: (75Nein! Ich schwöre bei den Standorten der Sterne 76und das ist wahrlich, wenn ihr (nur) wüßtet, ein gewaltiger Schwur: 77Das ist wahrlich ein ehrwürdiger Qurʾān 78in einem wohlverwahrten Buch, 79das nur diejenigen berühren (dürfen), die vollkommen gereinigt sind; 80(er ist) eine Offenbarung vom Herrn der Weltenbewohner. 81Wollt ihr denn über diese Aussage nur schön reden 82und (als Dankbarkeit) für eure Versorgung soll euer Ableugnen sein? 83Wenn sie "Seele" die Kehle erreicht, 84während ihr dabei zuschaut 85und Wir ihm näher sind als ihr – aber ihr könnt es nicht sehen –, 86könntet ihr dann, wenn ihr doch nicht vor Gericht gestellt werden sollt (, wie ihr behauptet), 87sie zurückbringen, wenn ihr wahrhaftig seid? 88Wenn er nun zu den (Allah) Nahegestellten gehört, 89dann (wird es für ihn) Ruhe, duftende Pflanzen und einen Garten der Wonne (geben). 90Und wenn er nun zu den Gefährten der rechten Seite gehört, 91so: Friede sei dir von den Gefährten der rechten Seite. 92Wenn er aber zu den Leugnern, den Irregehenden gehört, 93dann wird ihm eine gastliche Aufnahme aus heißem Wasser (zuteil) werden, 94und das Erleiden des Höllenbrandes. 95Dies ist wahrlich die reine Gewißheit. 96Darum preise den Namen deines Allgewaltigen Herrn.)

Die vermeintliche Unkenntnis Mohammed ist also eine Übersetzungsversagen !!

Das kann doch nicht so schwer sein Fehler in einem Buch von einem ungebildeten aus dem Jahre 610 zu finden. 

0
@zalambo

Du schreibst viel zu viel, und trotzdem absolut NICHTS zum Thema. Z.B.

>Der Vers ist doch klar, keiner diesen Himmelskörper wird mit dem anderen kollidieren, es geht um die tatsächliche Überholung nicht um die scheinbare.

In dem Ayat steht aber nichts von "kollidieren", sondern von "einholen". Auch bei einem Autorennen kann der Zweite den Ersten einholen und sogar überholen, ohne mit dem ehemals Erstem zu kollidieren. So ist es auch mit den tatsächlichen Bahnen von Sonne und Mond. Sonne und Mond holen sich wechselseitig jedes halbe Jahr ein und überholen sich sogar auf ihren tatsächlichen Bahnen um das Zentrum der Galaxis.

1
@Maarduck

Ja, dann erkläre es mir bitte wie sich Dinge denn einholen?

0
@Maarduck

Zudem das Wort ist nicht überholen sonden erreichen da das orginal Wort تدرك Tudrek ist..und إدراك Idrak ist etws zu erreichen.

0
@zalambo

Du willst mir glaubhaft machen, dass du das Wort "einholen" in dessen Hauptbedeutung nicht kennst?! Lies noch einmal, was ich über das Autorennen geschrieben habe, wo der Erste von dem Zweiten eingeholt wird.

Bzgl. der Sternschnuppen auf Djinns, schließe ich mich diesen Ausführungen hier an.

https://wikiislam.net/wiki/Scientific_Errors_in_the_Quran#Meteors_are_Stars_Shot_at_Devils

Bzgl. der koranischen Aussage es hätte früher weniger Sternschnuppen gegeben zitiere ich

http://koransuren.com/koran/der_dschinn_72.html

>Und wir pflegten auf einigen seiner Sitze zu sitzen, um zu lauschen. Wer aber jetzt lauscht, der findet einen schießenden Stern (Feuerbrand, Feuerkörper, Sternschnuppe, Meteor) für sich auf der Lauer.

Und das ist falsch. Wie immer du es nennen willst, es gibt davon mit der Zeit immer weniger.

1
@Maarduck

Danke Maarduck... finde ich super das du liest und dir gedanken machst...

Es gibt viel Unsinn im Netz leider... Und so oft Auskenner mit der arabischen Sprache werdest du nicht oft begegenen um auf solchen Unkenntnis zu beantworten.

Ich schreibe dir aus reinem Gewissen, du musst es auch Nachprüfen.

Orginal Vers in Sure 36, Vers 40 (لَا الشَّمْسُ يَنبَغِي لَهَا أَن تُدْرِكَ الْقَمَرَ وَلَا اللَّيْلُ سَابِقُ النَّهَارِ ۚ وَكُلٌّ فِي فَلَكٍ يَسْبَحُونَ )

Das verb تُدْرِكَ Tudrek, heißt ungefär etwas zu erreichen. Daraus leitet sich sogar das Wort إدراك Idrak und bedeutet das Erreichen von Etwas, man nützt es auch als Synonym für das Verstand, da man mit seinen Gedanken bestimmten Erkenntnis erreicht. Sinngemäß könnte man sie als einholen übersetzen, man muss aber beachten das sich die zwei Pünkte hier sich treffen müssen und nicht an ein ander vorbei gehen. Die Offenbarung von diesem Vers hat auch seinen Grund. Die Araber waren Wüstenvölker und soviel Erkenntnis hatten sie nicht. Sie sahen regelmäßig Sonne und Mond kreisen und nicht selten diese mal zur gleichen Zeit wo beide Himmelskörper im Horizont sichtbar waren und auch mal wieder zu Finsternisse kam. Daher war die Befrüchtung gang und gäbe, dass beide Himmelskörper einholen und kollidieren.

Daher betrachte ich diesen angeblichen Fehler als Fake..

Und in Bezugt auf die anderen Pünkten, wäre nett wenn du mir die relevantesten Pünkte deiner Sichtnach nennen würdest statt eine Reihe an Verlinkungen.. Anderen Falls muss ich sehr viel schreiben, weil einfach viel Unssin dadirn steht :)

Du kannst mir auch dabei helfen den ultmativsten Fehler zu finden, dann können wir sehen ob die Verfasser die Glaubhaftigkeit verdient haben oder nicht!

0
@zalambo

Wenn übersetzt wird, dass die Sonne niemals den Mond erreichen kann, oder niemals mit diesem kollidieren kann, dann ist die Aussage unter Freunden o.k. Es wird zwar die Zeit kommen, wo die Sonne sich aufbläht und den Mond von der Erde abzieht, und später auch die Erde selbst, aber dann gibt es schon lange keine Menschen mehr auf der Erde, höchstens Djinns ;-)

Aber der Fehler bleibt, dass diese Dinger (nenn sie Sternschnuppen, Sterne, schießender Stern, Feuerkörper, Feuerbrand, Meteor ...) mit denen die Engel nach Djinns werfen, immer weniger werden, anstatt immer mehr, wie im Koran behauptet wird.

Auch bleibt der Fehler, dass der Koran (wie auch Torah und AT) fälschlich behauptet, die Erde wäre schon fruchtbar gewesen, noch bevor sich die Himmelskörper formiert haben.

1
@Maarduck

Alles Gute fürs neue Jahr ;) 

Das Wort "niemals" steht nicht im Vers bei...Zudem sie treffen sich nicht an zumindest in der Gegenwart und im Regelfall nicht... Wenn die Welt aber zusammenbricht, dann ist dies der Ausnahme Zustand und Regeln werden ja nicht nach Ausnahmen geschrieben sondern nach regulären Zuständen. Darüberhinaus die kreisende Bewegung der Himmelsobjekten "welche im Vers gemeint ist" wird durch so eine sonnen Reaktion dann aufgehoben bzw. auseinander kommen dann ist die Abziehung von anderen Himmelsobjekten keine Folge einer Einholbewegeung sondern eine dazu aufgetretener Zwischenfall.

Weiß du ich wäre froh wenn die Fehler echt wären, denn was hat man von einer falschen Religien, zudem welche hierzulande jeder skeptisch gegenüber steht?? Als Muslim in der EU ist kein Vorteil überhaupt kein... !!

Nur mein Gewissen lässt es nicht zu Lügen zu aktzeptieren. !! Das wäre ein selbst Mord gegen dem eigenen Verstand und Gewissen!! Kann ich leider nicht..

Zu deinem zweiten Punkt "Diese Dinger laut Koran sollen mehr geworden sein":

Das ist Vers 8 in Sure 72:

("Und: ""Wir haben den Himmel abgesucht "abgetastet, angefasst" (lamasnaa s-samaa a) und festgestellt, daß er (nunmehr) voll (besetzt) ist mit strengen Wächtern und mit Feuerbränden"".")

Ich hoffe du hast meine Erläuterung ganz oben aufmerksam gelesen.

Ich fasse es mal zusammen und merk es dir bitte.

Diese Dinger شهاب Schihab sind keine unabhängigen Dinger in sich!! Sondern sie sind mehr eine Folge von etwas z.B. eine Feuerreaktion. Sie sind wahrscheinlich die Wellen bzw. die Strahlungsselbst, welche als Rojjum "Erschütterungswellen" aus den Sternen austritt. Diese aus den Sternen stammenden Wellen sind als aus Feuerreaktionen stammende Produkte zu verstehen. Es sind auch Feuerhelle Strahlungen darunter u.a.das sichtbare Licht aber auch sehr tödliche Strahlungen.

Andere Möglichkeiten ausschließen kann ich auch nicht da der Himmel für uns immer noch weitgehend unbekannt bleibt und noch voller Überraschungen ist.

Also die Übersetzung als Sternschuppen ist unmöglich korrekt. Von daher erübrigt sich die Diskussion ob diese mehr wurden oder nicht!

Zudem das wort bedeutet gefüllt und ist nicht unbedingt als mehr Werdung zu verstehen.

Zu den Sternen und anderem Himmelsinhalt, wir können eins herauslesen.. Es fing ja alles mit einer Singularität und jetzt haben wir ein immenses Universeum aus unzählbaren Gegenständen, dann ist dies definitiv kein weniger Werdungszustand. Daher finde ich das Wort gefüllt nicht falsch, zudem ist sie nicht auf die Sterneschuppen zurück zu führen.

0
@Maarduck

Zu deinem anderen Punkt "Die Erde war fruchbar vor Existenz der Sterne". Da müssen die Verse zusammen gezeigt ohne geschnitten zu sein.

Hier sind die Verse im Sure 41:

(9Sag: Wollt ihr denn wirklich denjenigen verleugnen, Der die Erde in zwei Tagen erschaffen hat, und Ihm andere als Seinesgleichen zur Seite stellen? Das ist der Herr der Weltenbewohner. 10Er hat in ihr festgegründete Berge gemacht, (die) über ihr (aufragen), und hat sie gesegnet und in ihr die Nahrung im rechten Maß in vier Tagen festgelegt, gleichmäßig für diejenigen, die danach fragen. 11Hierauf wandte Er sich dem Himmel zu, während er noch aus Rauch bestand, und sagte dann zu ihm und zur Erde: „Kommt beide her, freiwillig oder widerwillig.“ Sie sagten: „Wir kommen in Gehorsam.“ 12So führte Er sie als sieben Himmel in zwei Tagen aus und gab jedem Himmel seine Aufgabe ein. Und Wir haben den untersten Himmel "Das sichtbare Universum" mit Lampen "Leuchtobjekten -Sterne-" geschmückt, und auch als Schutz. Das ist die Anordnung des Allmächtigen und Allwissenden.)

Die Erschaffungstagen sind insgesammt 6 Tagen (Als Erschaffunsgstufen bzw. Perioden zu verstehen, da ja unsere 24 h Tagen noch nicht existierten. Es gibt möglicher weise eine Bewegung irgendwo im Universum selbst bzw. Außerhalb "was für die Wissenschaft noch unvorstellbar ist" welche die länge solchen Tagen bestimmt also ganz unbekanntes Feld.. Ein Tag länge könnte möglicher weise 2,3 Mrd Jahren sein, diese Zeit im Vergleich mit der unendlichen Ewigkeit Gottes sehr sehr sehr weit und unendlich kurz).

Laut Versen oben in den ersten 2 Tagen wurden Erde und Himmel erschaffen und es daurte 4 weiteren Tagen bis die Erde fruchtbar & bewohnbar wurde. Also wie man aus den Versen liest die Erde wurde in den ersten 2 Tagen erschaffen, also in den ersten 2 von insgesamt 6 Tagen. Somit ist dieses Missverständnis aufgehoben.

Halt halt, wenn wir aber die Verse so verstehen, dann haben wir doch einen Fehler... Welcher denn? tja die Erde kann nicht so alt wie das Universum sein, denn sie ist nur 4,5 Mrd Jahren alt und das Universum ist 13 + Mrd Jahren alt.

Daher deiner Verständnis nach:

Die Erde soll mindestens 9,2 Mrd Jahren alt sein, da sie ja in den ersten 2 Tagen erschaffen wurde. Also vor 4 Erschaffungstagen, also 4 x 2,3 Mrd = 9,2 Mrd.

Da sage ich dir das stimmt, und es ist auch korrekt so denn das bekannte Alter der Erde von 4,5 Mrd Jahren ist nur die geschätzte Mindestalter der Erde und nicht das echte Alter. Die Wissenschaft hat noch zu forschen also!

Zu der Zeit als die Erde erschaffen wurde also nach den ersten 2 Tagen, da war der Himmel noch voller Rauch.

Bitte achte auf das Wortwahl Rauch, die Wissenschaft beobachtet es jetzt noch wie Sterne aus Rauchwolken sich entwickeln, welche dann allgemein aus Gas und Plasma bestehen. Wasserstoff ist der Grundbaustein aller Dinge.. Daher es ist auch nicht falsch wenn Allah sagt in Sure 11 (7Er ist es, Der die Himmel und die Erde in sechs Tagen erschuf, und Sein Thron war auf dem Wasser (aus Wasser- und Sauerstoff bestehend), damit Er euch prüfe (und feststelle), wer von euch die besten Taten begeht. Und wenn du sagst: „Ihr werdet nach dem Tod auferweckt werden“, sagen diejenigen, die ungläubig sind, ganz gewiß: „Das ist ja nur deutliche Zauberei.“) Also unter dem Thron sind unmengen an Wasserstoff Vorräten. Ich sehe alles andere als ein Widerspruch.

Zu dem Vers 29 in Sure 2:

(29Er ist es, Der für euch alles, was auf der Erde ist, erschuf und Sich hierauf dem Himmel zuwandte und ihn dann zu sieben Himmeln formte. Er weiß über alles Bescheid)

Sowohl aus dem Quran als auch aus der Wissenschaft wissen wir, dass die Himmeln sich ständig ausweiten im Sinne von laufender Universumsexpansion. Dann wäre auch korrekter, wenn die Ausweitung bzw. die sieben Himmeln erwähnt werden, dann dies nach Erwähnung der Erde zu tun da sie sich immer noch ausweiten und immer noch formen also da dies ein immer noch laufender Prozess ist. Wenn aber der Zahl Sieben nicht erwähnt wird dann kommt die Erwähnung der Himmel vor der Erde als Hinweis auf das Vorsein bzw. auf die Wertigkeit.

Bitte tu mir den Gefallen und such den absoluten Fehler, wo du sagst dies wäre absolut undiskutierbar bzw. missverständnisfrei. Damit du mir den Weg kurzer machen kannst! ;)

0

Ich wüsste keine Argumente und glaube auch nicht an die Trinität.

Ich wüsste aber erst recht keine Argumente, die auch nur ansatzweise bestätigen oder unterstreichen, was der Salafisten-Prediger Marcel Krass da so "zum Besten" gibt.

Nicht nur in dieser Frage, sondern überhaupt.

War Jesus Christus verheiratet? Und wenn ja, wie hieß seine Frau?

In diesem Video sagt ein katholischer Priester, dass Jesus verheiratet ist. Stimmt das?

https://www.youtube.com/watch?v=MK-CLIsM6qc

...zur Frage

Terrarium in einer Flasche?

Hi, ich habe gestern so eine Video auf Yt gesehen (https://www.youtube.com/watch?v=ChP3t0sZOYM), indem man ein ewiges Terrarium baut. Ich würde das gerne nachbauen, aber in einer Flasche als etwas größer und meine Frage ist, ob darin auch Insekten, wie z.B Ameisen überleben würden, wenn nein warum nicht?

...zur Frage

Habt ihr Argumente dafür, dass "der SCHÖPFER" nicht existiert?

Hallo,

von der Seite der nicht Gläubigen Menschen kommt häufig die Frage aufgestellt, man solle doch mal klar beweisen, dass Gott bzw der Schöpfer existiert. Diese Frage ist speziell an die Atheisten hier gerichtet und alle anderen Menschen, die an der Existenz des Schöpfers Zweifel haben.

Ich würde gerne eure Gedanken durchlesen und darüber tiefgründiger denken aus welchem Blickwinkel ihr die Welt betrachtet. Also hier mal einfach die Gegenfrage:

Bringt mir doch mal einen bzw mehrere glasklare Argumente, dass es den Schöpfer NICHT gibt und ihr seine Existenz mit eure Argumente vollkommen auschließen könnt!

Ich bin gespannt auf eure Antworten!

...zur Frage

Kann jemand Klavier Noten Schreiben bzw. hat ein Programm dafür?

Es gibt auf yt einen Nicen Song den ich spielen will (https://www.youtube.com/watch?v=n5youKptrxY) und dafür gibts zwar die noten, von dem der des Spielt und auf yt gestellt hat, jedoch stimmen sie nicht überein mit dem was er im YT video spielt. und ich wollt fragen wie ich die leicht ändern könnte oder obs dafür ein Programm gibt.

...zur Frage

Wer ist das Mädchen rechts in diesem Video?

Ich habe ein Video gesehen, und habe mich gefragt, wer das Mädchen rechts ist!

https://www.youtube.com/watch?v=UrXULxiZYB8

...zur Frage

Kreationismus und Evolution

Wenn ich die Debatte über Kreationismus und Evolution in den USA verfolge, dann kann ich teilweise nicht nachvollziehen, welche Argumente es heute noch gegen die plausible Theorie von Darwin geben soll. Nachdem die Annahmen von den heutigen Wissenschaftlern weitgehend bewiesen und angepasst wurden, bleibt als Erklärung wirklich nur, dass die evangelikalen Christen nicht aufgeben wollen. Oder hat jemand ein paar fundierte Argumente gegen die Evolution??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?