Welche Architektur-Software könnt ihr empfehlen?

6 Antworten

Dafür wäre ArchLine die perfekte Lösung. Ich selber verwende eine non-profit version für private zwecke, die wird gratis zur verfügung gestellt. Es funktioniert einfach kinderleicht und ist auch ohne architektonische vorkenntnisse echt einfach zu bedienen. Ein 3D Modell baut sich automatisch auf und es gibt auch noch viele andere features die man bei bedarf verwenden kann.. einfach hier runterladen :) http://www.archlinexp.cc/de/produkte/architektur-software/download.html

Cygnicon muss auch recht gut sein - habe selbst noch nicht mit gearbeitet, aber ein Zeichner von mir arbeitet damit und ist zufrieden - und bei dem Leistungsumfang ist es echt günstig... Aber für einen guten Plan braucht es mehr als nur ein Zeichenprg. Zimmerausrichtung, Statik, Raumeindruck etc. Der Unterschied zwischen Bauherren-Zeichnungen und Bauplänen ist manchmal gravierend...

Was möchtest Du wissen?