welche arbeitszeiten sind im restaurante, kantine,altenheim und krankenhaus üblich?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich denke die Arbitszeiten in diesen Berufen sind totel verschieden. In Krankenhäusern und Altenheimen (arbeitet meine Mutter) sind dei Arbeitszeiten normal 8h+Pausen. In Restaurant oder Kantine sieht es da oft ganz anders aus, da spreche ich aus Erfahrung. Da wird oft solange gearbeitet bis die Gäste endlich nach Hause gehen ;-) oder bis die Ablösung kommt. Das längste was ich mal im Restaurant im Stück gearbeitet habe waren 16h ohne eine einzige Pause.

das paasiert mir auch oft doch ich arbeite in einer kneipe doch von den std weiß ich ja bescheid wie die liegen müßen und sonder regelungen bei der arbeitszeit doch rechtherzlichen dank

0

Hallo, diese Berufe sind mit Schichten, Wochenendarbeiten sowie Feiertage verbunden ... was auch nicht nicht schlecht ist. Da gibt es bei manchen Firmen Zulagen usw.

ich arbeite im krankenhaus. 6.30-14.00, 13.30-21.00, 20.45-6.45 und dann haben wir noch verschiedene zwischendienste die verkürzt sind. da gibt es entliche bei uns. hoffe ich konnte dir weiter helfen.

super ein großes danke schön

0

Typisch für die KÜCHENARBEIT als Koch

  • Restaurant 9:00 - 14:00 und 17:00 bis 22:00 h je nach Betrieb

  • GV (Kantine)grob gesagt ab 6:00 h bis 14:00h ähnliche Arbeitszeiten sind im Krankenhaus und den Pflegeanstalten

  • PS das sind nur die meist verbreiteten Arbeitszeiten, manche Betriebe haben auch 2 Schichten.

danke sehr hilft mir sehr weiter

0

Was möchtest Du wissen?