Welche Arbeitszeiten hat ein KFZ-Mechatroniker?

3 Antworten

Hängt davon ab ob du Frühschicht hast oder nicht.

Normalerweise arbeiten sie von Montag-Samstag. Eingeteielt wird man in Schichten (Früh und Spätschicht) von wann bis wann die sind, müsste ich allerdings nachfragen

Hallole zusammen

Tariflich sind 40 Stunden festgeschrieben was drübergeht wird als Gleitzeit oder überstunden abgerechnet. wie Du mit Deinem Chef abhängig von der größe des Betriebes das regelst ist individuell. Solange die Zeit bezahlt wird gehts ja noch aber wenn wie in vielen kleinen klitschen die überzeiten nicht bezahlt oder als freizeit ausgeglichen werden dann solltest Du den Betrieb wechseln. Ein selbstständig Arbeitender Mechnaniker ist fast überall gesucht und wird auch fair bezahlt. Ist eine frage Deines persönlichen Verhandlungsgeschikes.. was Du als entgegenkommen deines Brötchengebers heraushandelst.. Sa war bei unsd im Laden immer nur Notdienst angesetzt da kam jeder abwechselnd mal drann hatte den folgenden Montag dann frei und die anderen konnten ihre eigenen Fahrzeuge deren Zulassung auch überprüft wurde in der Werkstatt am SA richten wenns mal was gab. entsprechend ist man seinem Chef auch mal entgegengekommen wenns mal eng war. Wenn andere Werkstätten ihre Mittarbeiter durch zu hohen Druck und schlechtere AW vorgaben verheizen dann wirds Übel und die firmen verlieren dadurch mehr als die wenigen Euros die mehr verdient sind was viele auch noch nicht begriffen haben. Wirklich gute Leute laufen dann häuffig zur konkurenz oder wandern in die Industrie ab..weil dort häuffig beser bezahlt wird.. An die kollegen die in Verleihfirmen arbeiten sei gesagt .. lasst euch nicht verheizen den die sind absolut hemmúngslos.. Joachim

Woher ich das weiß:Beruf – Seit über 40 Jahren als Schrauber unterwegs . Meisterbrief

Das kommt doch wohl auf den Betrieb an, wo Du arbeitest! Viele Werkstätten haben inzwischen auch samstags geöffnet, so daß Du dort auch samstags arbeiten mußt. Arbeitest Du für einen Abschleppunternehmer, kannst Du sogar auch nachts und / oder auch sonn- und feiertags Bereitschaft haben.

Was möchtest Du wissen?