Welche Arbeitsschritte gibt es bei der Herstellung von T-Shirts? (Arbeitsteilung)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei T-Shirts ist die Arbeitsteilung besonders spannend, da sich die Produktion über Kontinente hinzieht - Baumwolle evt. aus der Türkei, Spinnerei irgendwo in Indien, Nähen in Ostasien, Färben wieder in Indien, Bedrucken in Brasilien z. B., Verpacken in Italien.....Die Umweltschutzorganisationen können da genauere Auskünfte geben. (Powi ist das Politikwissenschaften? Bin schon lange aus der Schule 'raus und kenne die gängigen Abkürzungen nicht mehr.)

Danke! :) Das ist Politik und Wirtschaft also eig: PoWi

0

designen,schneiden, nähen, färben, bedrucken, etc....jeder hat seinen beruf gelernt, wie schneiderin etc.

ja ich brauche hier aber nicht "etc.." sondern genau und deutlich und alles der reihe nach :D ich habe davon keine ahnung und finde auch nichts im internet ;)

0

Schritt 1 - Baumwollplantage anlegen

Schritt 2- Baumwolle pflücken

Schritt 3- Baumwolle zu Stoff verarbeiten

Schritt 4 - T-Shirts aus Stoff ausschneiden und zusammen nähen. ;-)))))

Herstellung von Vanillearoma und Vanilleextrakt

Hallo liebe Community,

wie dem Titel bereits zu entnehmen ist, handelt sich meine Frage um die Herstellung von Vanillearoma und Vanilleextrakt.

Da ich leider keine 100%igen Informationen in Büchern zu diesem Thema gefunden habe, frage ich jetzt euch:

- Wie genau wird Vanillearoma / Vanilleextrakt eigentlich hergestellt?
- hat jemand von euch vielleicht schonmal selbst welches gemacht?