Welche Arbeitsmöglichkeiten hat man nach der PTA Ausbildung?

1 Antwort

Industrie (Kosmetik etc.), Krankenkassen, Autorin einer PTA Zeitschrift, Lehrerin an einer PTA Fachschule, Pharmareferentin :) zB gibt tausend Möglichkeiten

Was für arbeitsmöglichkeiten hat man als sozialassistantin?

Ich habe dieses Jahr mein Abschluss zur sozialassistantin und möchte die ausbildung zur erzieherin nicht weiter machen. Welche Arbeitsmöglichkeiten bestehen für mich ausser in der kita zu arbeiten?

...zur Frage

Apotheker oder PTA?

Hallo, Ich bin zur Zeit in der 11. Klasse und bin wirklich unzufrieden mit meinem Schnitt der bei sage und schreibe 3,7 liegt. Allerdings hat dieser auch einen Grund - der Tod meiner Mutter. Ich habe mich schon immer für Chemie interessiert, vor allem für Arzneimittel, deswegen habe ich mir überlegt Apothekerin zu werden, das heißt natürlich ich muss ein Pharmaziestudium absolvieren, das leider einen NC von 1,3 mit sich bringt. Natürlich kann man mit zwei wartesemestern mit 1,7 und diversen anderen Verfahren rein kommen, aber die 1 sollte denke ich schon vor dem Schnitt stehen. Jetzt habe ich herausgefunden, dass es auch eine PTA Ausbildung gibt, bei der natürlich auch nur ein Realschulabschluss reicht. Nun frage ich mich was ich tun soll, sollte ich die Klasse wiederholen, da es wirklich einen triftigen Grund für mein Versagen hatte und versuchen ins Studium zu kommen oder lieber versuchen die 12. Klasse besser hinzubekommen und die PTA Ausbildung machen? Was meint ihr?

...zur Frage

Fragen zum Beruf PTA👇🏼👇🏼?

❤️Kann ich direkt nach meinem ❤️Realschulabschluss als PTA arbeiten            (Ausbildung machen) oder muss ich erst in eine PTA Schule sein
❤️Welche Fächer sind besonders wichtig
❤️Welche stärken sollte man haben
❤️Welche Aufgaben hat man als PTA

...zur Frage

PTA Ausbildung Erfahrung?

Wie ist die Ausbildung? Macht sie spaß und gefällt euch der Beruf immer noch? Sind die Prüfungen sehr schwer? Und wie viel verdient man nach der Ausbildung netto so im Schnitt? Diese Frage geht natürlich nur an PTA in Apotheken :-) Danke

...zur Frage

Ausbildung Pharmazeutisch-technische Assistentin

Ich gehe in Bayern in die neunte Klasse einer Wirtschaftsschule im kaufmännischen Zweig und habe mich dazu entschieden nach meinem Abschluss als PTA zu arbeiten. Den geforderten mittleren Bildungsabschluss habe ich mit dem Beenden der zehnten Klasse. Hier nun das Problem: In dem kaufmännischen Zweig habe ich keinen Chemie-, Physik-, Biologie- oder Mathematikunterricht. Kann ich trotzdem dort arbeiten oder sollte ich zuerst an eine weitere Schule gehen, damit ich diese Fächer nochmal habe?

...zur Frage

Welche Ausbildung ist für das Studium eher geeignet?

Eine Ausbildung zum PTA oder zum Pharmakant? Ich möchte mal Apotheker in der Industrie werden. Welche Ausbildung eignet sich eher? Loht sich beide zu machen? ( ich möchte Pharmazie Studieren)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?