Welche Arbeitsmaterialien benötigt man in der Ergotherapie?

3 Antworten

Kannst Du Deine Frage nochmal ein bisschen ausführen? Mir ist nicht so ganz klar was Du eigentlich mit "Arbeitsmaterialien" meinst........

Hallo in einer Praxis für Ergotherapie, werden verschiedene Spiele für alle Altersstufen, Materialien für Handwerkstechniken, wie Thon, Holz, Peddigrohr etc.... Motorischfunktionelle Materialien wie Therapieknete, Tastmemory, Sensibad etc...Dann noch Schaukel, Rollbrett, Sprossenwand, Rollbrett etc...

@ ErdbeerKiwi

Gibt es bei euch Massagepraxen? Dann gehe dort mal vorbei, die helfen dir genau weiter.

Du findest das sicher auch über Google, was man für Ergotherapien alles braucht.

In einer Massagepraxis abeiten Physiotherapeuten. Selten Ergos!

0
@Madita69

@ Madita69

Bei uns im Ort gibt es auch Massagepraxen und die kennen sich auch bei Ergotherapien aus.

0

Praktikum Erfotherapie

Ich muss bald ein Praktikum für meine Schule machen (Realschule) und ich wollte ein in der Richtung Ergotherapie machen. Das Praktikum soll aber bloß 5 Tage dauern und ich hab gehört das Leute in diesem Bereich einen nur für längere Zeit oder auf dem Gymnasium nehmen :S . Könnt ihr mir sagen wo ich mich am besten bewerben soll? In einer Praxis,Altenheim,Krankenhaus oder so etwas vielleicht? Wo stehen meine Chancen am besten genommen zu werden? Ich wohne in München falls das was hilft. Danke im Vorraus Maijkl,

...zur Frage

DURCHSCHNITTLICHER VERDIENST ALS SELBSTÄNDIGE ERGOTHERAPEUTIN?

Hallo c:

Ich bin erst 15 und wir machen praktikum und berufseahlpass und alles und da interessiert mich die ergotherapie und eollte fragen wie viel man durchschnittlich in einer eigenen praxis verdient . Ich weiss die lage und alles hängt davon ab aber ich möchte ja so furchschnitt wissen c:

Ddbkschobmal :)

...zur Frage

Könnt ihr mir die Grenzen des Modells Lichtstrahl nennen?

Hallo (: Wir haben zurzeit in Physik das Thema Interferenz etc. Dabei ist mir eine Aufgabe in unseren Arbeitsmaterialien aufgefallen und um besser auf die Klassenarbeit vorbereitet zu sein, wollten ich gerne alle durch rechnen und bei der habe ich keine Ahnung.

Danke für eure Hilfe. Lg Johanna

...zur Frage

Welche Lizenzen und Papiere werden benötigt um einen Gastronomiebetrieb zu eröffnen?

Hallo, für ein Schulprojekt eröffnen wir fiktiv eine Kaffee-, &Cocktailbar. Jetzt würde ich gerne wissen welche Lizenzen und Papiere dafür in Deutschland benötigt werden? Warum wird man Mitglied bei der IHK? Wie hoch ist der Mitgliedsbeitrag? Den gesamten Weg bis zu Eröffnung des Lokals durch die deutsche Bürokratie muss ich wissen. Vielen Dank im vorraus.

...zur Frage

Welche Ausbildung ist für mich besser?

Natürlich ist das ganz alleine MEINE Entscheidung aber ich möchte gerne Wissen, was ihr dazu sagt. Ich habe ein Realabschluss und eine 3 jährige Ausbildung zum Sozialassistenten hintermir und möchte nun weiter in mein Berufsleben kommen. Ich würde gerne Ergotherapie, Erzieher oder Heilerziehungspflege machen. Ich bin männlich und 20 Jahre alt. Ich habe schon Erfahrungen mit Kindern, ältere Menschen und Menschen mit Beeinträchtigung. Könnt ihr euch überhaupt ein männlichen Erzieher vorstellen?. naja meine Frage ist, welche Ausbildung würdet ihr vorschlagen? die Ausbildung muss man selbst bezahlen und dauert 3 Jahre!.

...zur Frage

Mit 18 noch Realschulabschluss nachholen?

Hallo Liebe Community, unzwar habe ich dieses Jahr meine Hauptschulabschluss erfolgreich bestanden mit einem Schnitt von 2,3. Ich interessiere mich für verschiedenste Berufe wo man die Mittlere Reife benötigt. Habt ihr dort auch mal Persönliche Erfahrungen gemacht? Ich würde mich über hilfreiche Antworten freuen.

Ps: Die Berufe die mich interessieren sind: Ergotherapie, Bürokauffrau, Versicherungskauffrau.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?