Welche Arbeitsgelder müssen Umsatzversteuert werden?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Was genau verstehst du unter Arbeitsgelder ?
Der Umsatzsteuer unterliegen Lieferungen und sonstige Leistungen, die ein Unternehmer im Inland gegen Entgelt im Rahmen seines Unternehmens ausführt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Computer01
19.06.2017, 19:34

vergiss diese frage, ich hab ein blackout gehabt, du hast komplett recht, bitte schau dir meine frage bezüglich echter  und unechter steuerbefreiung an

0

Soviel ich weiß, keine! 

Die Umsatzsteuer ist, wie der Name schon sagt, eine Steuer auf den Umsatz von Waren oder Dienstleistungen eines Unternehmens. 

Da dies die USt. dem Kunden in Rechnung stellt, muss der sie bezahlen. Für ein Unternehmen ist die Umsatzsteuer nur ein durchlaufender Posten in der Buchhaltung. 

Was immer Du meinst, USt. kann es eigentlich nicht sein. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Computer01
19.06.2017, 19:31

hab gerade ein blackout gehabt, trz danke

0

Was möchtest Du wissen?