Welche Arbeitsbereiche gibt es beim Arbeitsamt?

2 Antworten

Eine Ausbildung bei der Arbeitsagentur zu Verwaltungsfachkraft bedeutet, dass du ALLE Abteilungen durchlaufen wirst.

Erst nach der Ausbildung kannst du dich dann für einen bestimmten Bereich qualifizieren.

Arbeitsvermittlung und Leistung sind die beiden größten Bereiche.

QUEREINSTEIGER ohne entsprechende Ausbildung bzw. Studium, haben praktisch keine Chance.

Wie sieht es für Rechtsanwaltsfachangestellte aus, haben die wenigstens eine Chance auf eine Stelle beim Arbeitsamt?

0
@tsakalakos23

Als Sachbearbeiter in der Leistungsabteilung wäre das wohl möglich.

Bei der Arbeitsvermittlung eher nicht. Das sind meistens studierte Volkswirtschaftler

0

???

Schau, welche Stellen offen sind. Ist eine passende dabei, bewirbst du dich auf diese.

Was kosten Bodenfliesen aus Keramik?

Hmm, bin im Netz leider nicht so richtig fündig geworden. Hat jemand eine Idee, wie man das rausfinden kann? Würde mich gerne schlau machen bevor ich mir vom Händler irgendwas überteuertes andrehen lasse...

...zur Frage

Telefonserviceberater beim Arbeitsamt

Hallo,

ich habe ein Vorstellungsgespräch beim Arbeitsamt, als Telefonserviceberater. Über die Tätigkeiten habe ich mich schon schlau gemacht - jedoch werde ich vor oder nach dem Vorstellungsgespräch zu einem "PC-Test" gebeten. Hat jemand, vielleicht speziell in diesem Bereich, Erfahrungen und weiß, ob das ein Allgemeinbildungstest ist oder gar spezifische Fragen gestellt werden?

Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.

Viele Grüße

Pumucklkrause

...zur Frage

Was berechnet sich eine "halbe Rente"?

Ein Verwandter wird schon bald wegen seiner Arbeitsunfähigkeit Rente beziehen. Beim Gespräch im Arbeitsamt wurde ihm gesagt, dass er allerdings nur noch eine "halbe Rente" beziehen wird. Was soll das nun genau heißen und wie wird sie berechnet? Er ist 58 und müsste normalerweise noch bis 67 arbeiten... Danke!

...zur Frage

Bewerbung als Aushilfe am Wochenende wie schreiben?

Hallo =) ich möchte eine bewerbung als aushilfe schreiben, leider hab ich keinen plan wie ich was schreiben soll , weis nicht wie ich das formulieren soll oder schreiben soll , kann mir hier jemand helfen ?? Im netz bin ich nicht wirklich fündig geworden , da ich auch einen vollzeit job habe und den aushilfsjob am wochenende machen will weis ich nicht wie ich das schreiben soll ... sonst bin ich gut beim bewerbung schreiben aber gerade eine schreib oder denkblockade keine ahnung warum

...zur Frage

Als Bürokauffrau im Veterinäramt arbeiten

Hey Leute. Ich habe mich jetzt endgültig entschieden, was ich lernen will xD. Bürokauffrau! Es gibt 4 Bereiche, in denen ich gern arbeiten würde: Autofirma, Veterinäramt, Bürgeramt oder Arbeitsamt.

Nun meine Frage: Welche Aufgaben macht man im Veterinäramt als Bürokauffrau?

Danke schonmal.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?