Welche Arbeiten kann man Urlaubsvertretung zumuten?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das hängt davon ab, wie vertraut die Vertretung mit Deinen Arbeiten ist und wie viel sie nebenher schultern muss. Wenn sie also eingesetzt wird, um Dich KOMPLETT zu vertreten, dann sollte sie auch solche Arbeiten übernehmen. Wenn sie nur zuständig ist, die wichtigsten täglichen Aufgaben abzufangen, weil sie selbst noch ihren eigenen Bereich bearbeiten muss, dann ist Ablage sicherlich zweitrangig.

Bespreche diese Sache doch einfach mal mit Deinem Chef. Natürlich ist es ärgerlich, wenn Du aus dem Urlaub zurück kommst und die ganze Ablage liegt noch da. Allerdings ist es meist aber auch so, dass eine Urlaubsvertretung oftmals nicht so eingearbeitet ist, dass die ganze Arbeit locker von der Hand geht - und damit bleibt einiges liegen. Und für Überstunden haben die meisten Urlaubsvertretungen vermutlich keine Lust. Frage also mal, wie Dein Chef diese Sache sieht.

Was möchtest Du wissen?