Welche Arbeiten im Sitzen gibt es?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

mit einer rein sitzenden tätigkeit tust du dir keinen gefallen. das beste für dich wäre in der tat eine bürotätigkeit, wo du dich auch mal ein bisschen bewegen kannst.

an sonsten kann ich dir nur wärmstens emfehlen, dich mal mit dem vdk und oder dem amt für integration in verbindung setzt. das hat nichts mit ausländern oder so zu tun, eher damit, dass man dir hilft, eine an deine spezeillen bedürfnisse angepasste arbeitstelle zu finden.

lg, Anna

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich arbeite selber als Informatiker und ich kann dir sagen, dass sitzen ganz schlimm für den Rücken auf Dauer ist. Da tust du dir nicht wirklich einen Gefallen mit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Achhillis 17.11.2015, 13:54

Mir fällt es aber leichter 8h zu sitzen mit kurzen Pausen dazwischen, als wie länger als 10min zu stehen.

0

Naja, jeder Beruf, der in Richtung kaufmänisch oder IT geht, ist im Sitzen. Solange du nicht gerade ins Handwerk gehst, dürfte es nicht so das Thema sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Achhillis,

schau mal hier: portal.berufe-universum.de/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schreibtischberufe natürlich! Vom Bleistiftstemmen kriegt man kein Kreuzweh, oder vielleicht doch? :))

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Web-Design

Graphik-Design

Online-Marketing

Content-Marketing

Social-Media-Marketing

SEO-Manager

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?