Welche Arbeit ist die beste Arbeit für Mittlere Reife Abschluss?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das kann man so spontan nicht sagen. Es kommt immer auf das Angebot bei dir in der Region drauf an. Und es ist auch wichtig dass du auch gute Noten schreibst. Aber leider muss ich dir sagen dass du mir der Einstellung "Wo bekomm ich am misten Geld etc." nicht sehr weit kommen wirst. Es ist natürlich wichtig dass du viel Geld bekommst, aber genauso wichtig ist es dass dir der Job gefällt und du klarkommst. Ich empfehle dir mal ein Gespräch mit einem Arbeitsberater, der sollte normalerweie so in der 9. Klasse vorbeischauen. Der kann dich da gut beraten. Am besten machst du auchnoch ein Praktikum bei dem Betrieb der dir Gefällt. Das erhöht auch die Chance bei diesem einen Ausbildungsplatz zu bekommen.

Ich hoffe ich konnte dir Helfen ;)

Hallo Worrow,

es geht nicht darum das du viel verdienst. Klar! Geld ist wichtig besonders wenn/falls man später eine Familie gründen möchte. Aber was nützt dir ein Job wo du jedes mal wenn du morgens aufstehst denkst: "Mist schon wieder in diesen Laden???". Lass dir das mal durch den Kopf gehen...

Viele Grüße und ein schönes Weihnachtsfest! :)

man kann Polizist werden oder wenn man Abi macht jura studieren

Was möchtest Du wissen?