Welche Aquarium Welse kann ich zusammenhalten?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo,

grundsätzlich ist das kein Problem, da sie ja alle der gleichen Unterfamilie der Corydoradinae entstammen. Sie sind da eher nicht "rassistisch".

Gutes Gelingen

Daniela

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tastenkrueppel
03.05.2016, 08:25

Nicht rassistisch? Da habe ich aber diametral gegensätzliche Erfahrungen gemacht, die sich auch mit einigen Haltungsberichten decken. Die tun sich zwar gegenseitig nichts, bilden aber eher artbezogene Grüppchen bzw. nach Optik.

Bei uns waren es konkret C. aeneus Albinos, C. julii und C. adolfoi, die zunächst separate Grüppchen gebildet haben, wobei die juliis sich stärker von den anderen abgegrenzt haben.

0

Was möchtest Du wissen?