Welche Aquarienfische in Aquarium 240 Liter halten und züchten?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hi, ich würde auch sagen, such dir eine schöne L-Wels Art, aber achte darauf, dass du eine art nimmst die nicht zu groß wird. Vertrau nicht deinem Zoohändler, denn die wollen oft nur verkaufen und achten nicht auf das Wohl der Tiere. Am besten, du gehst in den Zooladen, guckst was es schönes gibt, merkst dir den Namen, googelst zu Hause, wenn die Fische zu deinem Besatz und zu deiner Beckengröße passen kaufst du sie.

Gruß Fabian

Dafür , ist dein aquarium zu klein, für haiänliche fische wie z.b haibarben etc.! Fang doch mal ganz ganz klein an , wenn du kleine fische zum vermehren bringst werden die größeren leichter sein! Wie wäre es denn mit PERLHUHNBÄRBLINGEN?

  • Sie sind im neutralen bis leicht alkalischen wasser zu halten und zu züchten,
  • sie werden 2-2,5 cm groß,
  • haben eine wunderschöne rot,orange,weiße Färbung und
  • die züchtung ist sehr gut zum erfolg zum bringen wenn du schön viel JAVAMOOS in deinem aquarium hast!

Die kleinen fische sind im Schwarm von 10 tieren zu halten und wenn du sie züchtest kannst du ein klein tier für 4-6 euro verkaufen! Diese tiere würden erst 2006 entdeckt und sind sehr beliebt! Achte aber darauf das sie gut aussehen, keinen eingedellten Bauch haben und aktiv sind! Die jungtiere ernähren sich die ersten 2 wochen von lebendfutter wie z.b wasserflöhe! Wenn du sie züchten möchtest solltest du dazu noch für eine schöne strömung sorgen , weil sie sich so am bessten fühlen! Wenn du bemerkst das sie geleicht haben würde ich die strömung bei behalten und einfach ein Neiylonstrumpf für 2-wochen über den innenfilten ziehen, wenn du ein innenfilter hast etc. Google ist voll mit sehr guten Infos über diese tiere! Hier mal ein Foto von den schönen Tieren!

Quele:www.beepoint.de

Perlhuhnbärblinge!  - (Fische, Aquarium, Aquaristik)

also am besten rate ich dir etwas was aussieht wie ein hai (z.b. eine welsart oder ein puzfisch oder so) denn einen aquarienhai (bambushai, katzenhai) kann man nur schwer halten und würde ich als "haikenner" dir auch von abraten. such dir also lieber so etwas was aussieht wie ein hai ;D

lg :)

Was hat Bambus oder Katzenhai mit Süßwasser zu tun? Denke der Fragesteller meinte Süßwasser. ??

0

Für angebliche Aquarianer die solch eine Frage stellen, würde ich zu Hobbys wie Ü-Eier sammeln, raten, Als erstes sollte nicht der Fisch stehen, sonder man sollte sich folgenden Fragen stellen. Besitzt du die Zeit um solch ein Hobby zu betreiben? Welche Art von Einrichtung würde dir ab besten in der Optik zusagen ? 1. Steinaquarium und keine Pflanzen,** 2. Steinaquarium** und wenig Pflanzen. 3.** Lichtes Aquarium** und relativ leicht bepflanztes Aqua mit Wurzeln 4.Dicht bepflanztes Aquarium mit viel Pflanzen und wenig Wurzeln ?

1 = Afrika / Tanganjikasee / Malawisee beides Barsche und einige Arten leicht zu pflegen und Maulbrüter, somit kann man ohne viel Aufwand leicht Nachwuchs bekommen. 2. Afrika / Tanganjikasee / Malawisee hierbei das selbe Becken, allerdings mit wenigen Pflanzen wie Anubia oder Vallisneria gigantea. Hierbei sind viele Barsche so Rabiat weil sie wühlen und Pflanzen ausgraben oder manche sich sogar an Pflanzen vergreifen. Auch hier gibt es friedliche Maulbrüter. 3. Gesellschaftsbecken, Asien ,Afrika ,Südamerika. oder eine Mischung aus 2 oder sogar 3 Ländern und dessen Fische. Hierbei ist die Verträglichkeit der Arten untereinander sehr wichtig. 4. Asien, Südamrika, Amazonas , Rio Negro usw. Hier steht die Pflanze im Vordergrund und der Fisch ist relative Nebensache. Es wird entweder mehr Wert auf die Pflanzen, oder Pflanzen und Fisch gelegt.

Man sollte nie sagen ich möchte runde oder haifischahnliche, oder 8 eckiige Fische halten und züchten. Hans Steffen von X möchte auch einen Kampfhund, doch hat er null Ahnung wie man solch einen Hund erzieht, halten oder pflegen sollte.

ich würde dir axolotl empfehlen. dafür ist die größe perfekt. sind sehr lustig anzusehen. bevor du dir irgendwelche viecher reinhaust, google die dinger mal. ich kauf mir bald auch n paar für mein 300l.

Was möchtest Du wissen?