Welche Apps sind Sinnvoll und für mein Samsung Smartphone wirklich zu empfehlen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn Du mehrere Emailaccounts hast ist TypeApp als Email-Client sehr zu empfehlen,ich nutze es auf meinem Tablet auch.Zur Unterhaltung und um nicht stämdig auf Gema gesperrte Videos zu treffen ist Vevo und Clipfish empfehlenswert,um aktuelle Pushmeldungen für Nachrichten und Sport zu bekommen wäre Focus Online und Spiegel Online zu empfehlen,für Wetter die App Wetter Online,und zum Schluss eine Antivierenapp,da nutze ich Avira,von AVG kann ich in dem Zusammenhang nur abraten,diechaben immer mit die schlechtesten Testergebnisse.Auch von Cleaner Apps wie Clean Master,habe selber die Erfahrung machen müssen das die andere Anwendungen erheblich stören,da besonders Emailclienten aller Art.

ikinikin 30.07.2016, 21:02

Avira würde ich weglassen. Wenn man aufpasst hat man keine Probleme...

0

Die Qualitativen unverzichtbaren Apps sind ja in der Regel schon vorinstalliert. 

Und der Rest ist alles eine Frage davon, was man so braucht. 

Auf jede App kann man verzichten. Ich würde eine Social Media App installieren. Da erfährt man immer schnell was passiert. Installiere dir bitte keine Hardware Boost" -Apps

Gerrad26 30.07.2016, 20:38

Danke für die Info, wieso sind Apps wie Clean Master nicht unbedingt zu empfehlen? Das würde mich echt interessieren, denn  sie werden so dargestellt als würden sie die Smartphones bereinigen und von Viren schützen

0
GerPM 30.07.2016, 20:51
@Gerrad26

Also clean master würde ich nicht empfehlen, natürlich hat es funktionen wie den arbeitsspeicher bereinigen, allerdings kann man das mit der "fenster taste" ebenso machen, indem man alle anwendungen beendet. Und einen virenschutz braucht man im allgemeinen nicht, wenn man sich auf sicheren/seriösen seiten herumtreibt. Da passiert in der regel nichts.

0
beagleman7 30.07.2016, 20:50

nope, sie kommen sogar mit werbung und pop ups. Außersem bereinigen sie nichts und vervessern deinen Akku garnicht

0
ikinikin 30.07.2016, 20:52

Weil sie oft auch nicht helfen und wenn man gut genug aufpasst, fängt man sich kein Virus ein. Heisst: Man geht nicht aif dubiose Internetseiten und lädt sich am Besten keine .apk Dateien von Internetseiten runter. Dann lädt man auch keine verdächtigen Apps aus dem Play Store herunter (wie z.B eine Taschenlampen App die Berechtigungen auf alles hat[Kontakte, Kamera, Mikrofon.....] weil eine Taschenlampen App benötigt das nicht). Am besten liest du die Bewertungen ein bisschen durch, da sieht man oft ob die App irgendeinen Virus beinhaltet

0

Es kommt darauf an, was Du machen willst. Die gängigen Messenger laufen meist problemlos. Willst Du Email nutzen? Ich benutze Aquamail. Da ich aus beruflichen Gründen viele Apps ausprobiere, hab ich auch oft Müll drauf. Was ikinikin schreibt, kann ich nur bestätigen! Keine App beschleunigt Dein Handy, das ist Quatsch. Die Hersteller freuen sich über dumme Anwender, den ganzen Weg zur Bank.

Immer, wenn mir eine App suspekt ist, lese ich alle Bewertungen! Und so gut wie nie installiere ich "freie" APK-Pakete! Bleib im Shop von Google, das macht es leichter...

Kommt drauf an wofür du dein handy nutzen möchtest, z.B. wenn du viel unterwegs bist DB navigator, google maps.

Wenn du mir sagst für was du dein Smartphone hauptsächlich nutzen willst kann ich dir weiterhelfen.

Was möchtest Du wissen?