Welche App zum Chatten ist wirklich sicher?

... komplette Frage anzeigen

24 Antworten

Sagen wir es mal so es ist schwer eine schlechtere Anwendung in Bezug auf Sicherheit zu finden als WhatsApp. Aber wenn Sicherheit dich wirklich stört hättest du WhatsApp nie nutzen dürfen. Aber gut hier mal ein paar alternativen:

play.google.com/store/apps/details?id=org.telegram.messenger

play.google.com/store/apps/details?id=com.twofours.surespot

play.google.com/store/apps/details?id=ch.threema.app

play.google.com/store/apps/details?id=org.thoughtcrime.securesms&hl=en

ps: habe jeweils das https:// vor den links weggelassen da die Nachricht sonst nicht geschickt werden kann

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einmal drinne haben die für immer deine Daten, bringt also nix. Einfach wichtige Dinge nicht auf dem Handy besprechen/speichern was auch immer, mein persönlicher Tipp mache ich immer und mich stört es nicht. xP

Also für Threema stehen die Chancen sehr gut, und es hat mich überzeugt. Dessen Server stehen in der Schweiz, und die Schweiz hat ein hervorragendes Datenschutzgesetz. Es kostet ja nur 1,79€, das ist zu verkraften. Der einzigste Nachteil ist, es nutzt fast niemand (zumindest von meinen Freunden).. Aber sonnst spricht sehr viel dafür und ich hoffe das Threema sich durchsetzt.

Geh mal auf Youtube und gib ein: Verschwörung gegen die Freiheit. eine Zweitteilige dokumentation, wenn du diese dok geschaut hast wirst du entweder ganz darauf verzichten (macht aber eh niemand) oder du sagst dir Yolo...es gibt im heutigen netz kein sicher mehr! Mir ist das eigentlich egal, sollen sie doch meine Nachrichten lesen und herausfinden mit wem ich am meisten schreibe...;)

Kauf dir am besten ein PanzerNokia;D

Telegram Messenger: Open Source, werbefrei und kostenlos

Nutzer von Android und iOS dürfen aufhorchen, denn der Telegram Messenger klingt fast zu schön um wahr zu sein. Auch wenn die unterstützen Plattformen noch nicht sonderlich überzeugend wirken, lohnt ein Test.

Quelle: http://www.mobiflip.de/telegram-messenger/

Also eine wirklich sichere App wird es nie geben! Schließlich greifen diese Apps alle auf deine Daten zu, was sie damit machen ist immer ungewiss ;)

Threema ist ANSCHEINEND sicher und wird von vielen Leuten genutzt und hat gute Bewertungen. Eine 100%ige Garantie kann dir niemand geben !

Ich meine telegram, ist vom Aufbau eig genau wie whats app aber ich hab gehört das sei sicher :)

Das gibt es nicht. WhatsApp hat auch schon vorher deine Daten gespeichert das macht aber auch jede andere chat App. Telegram auch wer versichert euch das es nicht so ist? Man kann natürlich alles sagen aber ob das stimmt? Also ich finde das nicht schlimm wegen WhatsApp. Schon wenn du in Internet was suchst wirst du überwacht also heutzutage ist es sowieso schon fast unmöglich nicht überwacht zu werden :)

Man kann nie ganz sicher sein;) Aber ich würde Threema nehmen, ist sowieso mit 2€ billiger als whatsapp.

Benutze ein Telegramm und lernedazu das Morsealphabet auswendig. Dann brauchst du dir keine Gedanken um deine Sicherheit machen!

Ich weiß nicht was alle nur haben. Ob Facebook sich jetzt die Daten von Whatsapp und den ganzen anderen Messenger Apps kauft oder ob sie einfach die Apps selbst kaufen macht doch nun wirklich keine Unterschied.

Telegram Messenger ist komplett sicher und kostenlos :)

Kommentar von Ted987654321
10.06.2014, 10:19

Jabber is gut

0

Benutz weiterhin What's App. Facebook und Co. haben sowieso schon all deine Daten. Egal zu welchen Konzern du gehst Daten werden halt gesammelt und verkauft. Egal ob Facebook What's App oder Google etc.

Alles is so wie whatsapp und wird spioniert aber threema wird nochnichmals von der nsa spioniert!

Kommentar von Frunsaway
10.06.2014, 14:44

Jaja... Was du nicht sagst, wenn die NSA etwas sehen will tut sie das und threema ist Kinderkram für die...

0

Threema ist einigermaßen sicher da die Server nicht in den USA stehen

Alles was über Netz läuft,ist glaube ich nie Sicher ^^ xD**

Kommentar von Hunter5734
10.06.2014, 11:00

Da hast du recht ;) es gibt keine zu 100% sichere Chat Plattform

0

Wach auf junge jeder app Hersteller möchte soviele Daten des Users haben wie er kann

THREEMA, sehr gut kostet aber 1oder2€

Kommentar von currywurst4321
10.06.2014, 23:27

Wurde schon von Google aufgekauft von daher...:)

0
Kommentar von Ponyfreak2001
11.06.2014, 11:37

Das ist sicher nur du und der Empfänger Wissen was ihr schreibt

0

Blackberry Messenger ( BBM )

Was möchtest Du wissen?