Welche app soll ich Programmieren?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Einen richtig guten Barcode-Scanner. Habe noch keine gesehen, die dann den Barcode auch an einen PC z.B. via WiFi übermittelt. Einlesen ja, aber für eine Kassen-Software (z.B. auf einem Markt) mit nachträglichem Einlesen in ein ERP, mmmmhhh, gibt es nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine App, die alle denkbaren Handynummern deutscher Netze generiert und die dazugehörigen Profilbilder von whatsapp liefert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lollol240
07.09.2016, 19:47

Wie meinen sie das genau?

0
Kommentar von knox21
07.09.2016, 20:25

Wenn man eine Handynummer einspeichert und der Besitzer der Nummer whatsapp nutzt, erkennt whatsapp das und zeigt den Statusspruch und - wenn es nicht extra vom Nutzer unterbunden wurde - das Profilbild ein. Es muss also möglich sein, dass man eine App schreibt, die Nummern im Format deutscher Handynummern generiert und abfragt, ob diese Nummer bei whatsapp registriert ist. Dazu könnte man dann sicher auch das Profilbild abrufen. Das Ergebnis wäre eine Art Telefonbuch für whatsapp. Wäre vielleicht nicht ganz legal und es wären wohl riesige Datenmengen - wäre aber sehr cool.

0

Was möchtest Du wissen?