Welche Apfelsorten werden am besten vertragen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alte Apfelsorten werden von Allergikern manchmal besser vertragen als die neueren Züchtungen. Vielleicht liegt es daran? Hier ein Link dazu: http://www.boomgardenshop.de/pi14/index.html

Ich danke für den Stern : )

0

Das ist von Mensch zu Mensch verschieden ... je nachdem worauf der einzelne reagiert. Außerdem ist es ganz, ganz wichtig, ob jemand eine Allergie gegen bestimmte Lebensmittel oder die Stoffe welche in den einzlnen enhalten sind, entwickelt hat ... oder NUR eine Intoleranz hat.

Im Falle einer Allergie gibt es nur eines: ein striktes Verbot <----------> Enthaltsamkeit, kompletter Verzicht auf ...

Im Falle einer Intoleranz hingegen muss man nicht verzichten, sondern nur sehr gut wissen, wann man was und wieviel davon verträgt.

Wenn deine Schwester wissen will, welche Lebensmittel und andere Sachen sie verträgt und welche nicht, dann sollte sie sich mal einem kinesiologischem Test unterziehen ... diese Test sind sehr gut ... und relativ problemlos durchzuführen. Vor allem ohne jeden Schnitt, die Haut bleibt bei dieser Methode völlig intakt, und chemische Substanzen, welcher Art auch immer, werden dazu selbstverständlich auch nicht benötigt.

Es gibt dazu ganz sicher keine allgemeine Aussage. Allergien sind ganz individuelle Unverträglichkeiten und das auch bei den verschiedensten Nahrungsmitteln. Das kann man wirklich nur durch Ausprobieren feststellen. Man sollte dann eben wirklich nur die Apfelsorte kaufen, bei der keine Reaktionen auftreten.

Sauna oder Dampfbad- was würdet Ihr für den Anfang der Wellness-Laufbahn empfehlen?

Die Frau meines Herzens hat mich endlich davon überzeugt, dass wir mal ein paar Wellness-Angebote wahrnehmen. Passt ja auch gerade super mit dem Wetter draußen. Nur sind wir unschlüssig, was für den Anfang besser ist: Sauna oder Dampfbad? Was verträgt ein Körper, der solche Torturen ;-) noch nicht kennt, besser?

...zur Frage

Äpfel schmecken nach Zigarette?

Hallo, Hab mir grad einen Apfel angeschnitten und wie meim letzten Mal das selbe Phänomen: Er schmeckt, als hätte ich zumindest passiv ein gequarzt. Aber volle Kanne. Habe das öfter bei Äpfeln, trotz unterschiedlichen Sorten. Kennt ihr das? Woran liegt das? Ich als Nichtraucher finde das echt eklig.. :/

...zur Frage

Gibt es Waschpulver was gut verträglich ist für Allergiker?

Ich habe gemerkt, das ich wohl gegen Waschpulver allergisch reagiere. Ich habe verschiedene Sorten ausprobiert von teuer bis bilig und im Moment scheine ich die Edeka-Marke Gut & Günstig nicht zu vertragen. Das merke ich immer, wenn ich frische Sachen direkt frisch gewaschen und getrocknet anziehe das es dann mit starkem Juckreiz verbunden ist (ich habe erst auch übernächste Woche einen Termin beim Hautarzt bekommen) - Weißer Riese konnte ich ebenfalls von der Liste streichen. Kann mir daher jemand irgendwie das Mittelmaß empfehlen? Gibt es da was (sollte allerdings auch kein Vermögen kosten) und wie kann der Hautarzt feststellen auf was ich da allergisch reagieren könnte? Ich bin leider eine, die sehr stark auf vieles allergisch reagiert (selbst auf Nahrungsmittel und Getränke) und das macht mich schon echt zu schaffen. Es ist auch blöd für mich, jedesmal wohin zu kommen und zu sagen, nein tut mir leid, aber Kaffee vertrag ich auch nicht. Trinke dann entweder Capuccino oder Tee, aber mir macht das jetzt großes Kopfzerbrechen mit dem Waschmittel. Hat jemand eine Idee, was das sein könnte?

...zur Frage

Haut reagiert auf Zimt

Hallo,

ich habe mir eben eine Honig-Zimt-Maske für mein Gesicht gemacht. Beim auftragen fühlte sie sich ziemlich gut an, aber als ich die Maske abgewaschen habe, find meine Haut an höllisch zu brennen. Jetzt ist mein Gesicht knallrot und brennt immer noch ein wenig.

Kann es sein, dass ich allergisch auf Zimt reagiere (Lebensmittel mit Zimt habe ich immer gut vertragen) oder ist es normal, dass die Haut so auf Zimt reagiert?

Ich habe gerade angefangen mein Gesicht zu kühlen, was könnte ich sonst tun?

...zur Frage

Schmecken rote Äpfel besser oder grüne?

steht oben danke.

...zur Frage

Wie verträglich sind Eiseninfusionen?

Hallo liebe User,

ich habe noch keine Eisenfusion bekommen, mein Hausarzt meinte, man könne allergisch drauf reagieren (?) deswegen meine Frage.

Wie habt ihr darauf reagiert und wie lange hat es gedauert bis ihr wieder normale bzw. gute Eisenwerte hattet?

Danke für eure Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?