Welche Apfelsorte für leckeren Apfelstrudel?

2 Antworten

Neben dem Boskop, den man nicht immer findet, ist auch Elstar gut geeignet.

ich finde gloster gut.habe schon viel damit gemacht er ist nicht zu süß und nicht so mehlig

Wie Gemüse und Schafskäse auf dem Grill zubereiten?

Ich habe für´s Wochenende eine kleine Grillparty geplant, zu der auch Vegetarier kommen. Dafür möchte ich Gemüse und Schafskäse grillen. Aber wie bereite ich das zu? In Alu oder auf einfach auf den Rost legen oder gar in eine Schale?

...zur Frage

Wie würdet ihr eine Hähnchen Süß Sauer Pizza zubereiten?

Hey Leute, Ich bestelle öfters eine Pizza mit Süß Saue Soße, Hähnchen und Mais. Habe richtig lust die selber zu machen, frage mich aber, wann mandie Süß Sauer Soße hinzugibt. Habt ihr Ideen?

...zur Frage

wie kann man glasnudeln süß (NICHT süß-sauer) zubereiten?

.. meine nicht dieses "hähnchen süß-sauer" o.ä., sondern wirklich als nachtisch.. z.b. mit milch und zucker(?)

...zur Frage

Wie bereite ich ganze ungeschälte Kartoffeln vor?

Hallo,

eben hat sich Besuch angekündigt und ich würde gern etwas schnell und einfach vorbereiten.

Wie kann ich ungeschälte Kartoffeln in einem Umluft-Backofen zubereiten? Für etwas Anderes fehlt die Zeit und ich habe nur die Möglichkeit Umluft, da ich als Bckofen nur den "Flavor Wave Turbo" habe. Würde gerne diese ganzen Kartoffeln zubereiten, wo man die ganzen Kartoffeln in der Mitte spaltet und mit Sose befüllt.

Danke!

...zur Frage

Ist ein Brief zu kitschig oder süß?

Ich habe eben eine Frage schon gestellt, hier der Text von eben:

Meine Freundin (18 J.) kommt am Sonntag nach einer Woche wieder zurück, sie war bei ihren Eltern zu Besuch in NRW und sie wohnt aber jetzt in Berlin, wo wir uns auch kennengelernt haben. Ich möchte sie gerne mit etwas überraschen. Entweder direkt an dem Tag, an dem sie wieder kommt (da kann ich sie aber aus beruflichen Gründen nicht sehen) oder an dem Tag wo wir uns wieder sehen.

Und nun die Frage: Ich würde ihr sonst einen Brief schreiben, nur ist das zu kitschig oder doch süß?

...zur Frage

Welche Apfelsorten haben tief rotes Fruchtfleisch?

Ich habe auf einer Streuobstwiese einen Apfelbaum entdeckt, dessen Äpfel ein tiefrotes Fruchtfleisch haben. Leider hatte ich keinen Fotoapparat mit.

Das Fruchtfleisch ist fast durchgehend so rot wie Blut oder Kirschsaft. In der Nähe der Blüte sind zum Teil kleine Stellen, wo das Fruchtfleisch weiß oder hellrosa ist. Die Schale ist außen dunkelrot mit kleinen (ca. 1 mm groß) hellen runden Flecken. Die Äpfel sind relativ kugelrund und ca. 6-8 cm groß. Manche Äpfel sind etwas schief gewachsen und/oder eingedellt, da wo ein Zweig zu dicht dran war. Manche haben auch schorfige Stellen. Die Äpfel schmecken relativ süß, haben eher wenig Säure und sind knackig und nicht mehlig.

Hat jemand eine Ahnung, was das für eine Apfelsorte sein könnte?

Ich habe schon im Internet recherchiert. „Roter Mond“ scheidet aus, der ist sehr sauer.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?