Welche Apfel Sorte (welcher Baumsorte) ist das? dieser Apfel ist eig. nicht sehr köstlich?

.... - (Garten, Baum, Obstbaum) .... - (Garten, Baum, Obstbaum)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es könnte ein Brettacher Apfel sein, der in einer zu dichten Baumkrone aufgewachsen ist. Die Brettacher haben wenn sie mehr Licht haben rote Backen, die müssen noch bis Weihnachten gelagert werden, erst dann sind sie verzehrbar. Dass er nicht schmeckt, liegt an dem großen  Schorfbefall und am vorzeitigen Verzehr.

Der Baum müsste regelmäßig geschnitten werden, dann würde der Apfel lecker aussehen.   

Wenn du es genau wissen willst: manchmal gibt es bei landwirtschaftlichen Veranstaltungen Apfelbestimmungen. Manchmal sehen die Äpfel gleich aus aus, obwohl sie gänzlich andere Sorten sind. 

So eine Apfelbestimmung ist recht spannend und informativ. Nur so hab ich die Namen meiner alten Hochstämme rausgekriegt.