welche anzuggrösse habe ich oder wie berechne ich sie?

4 Antworten

Die einzelnen Firmen haben oft unterschiedliche Größeneinteilungen. Was bei der einen Firma paßt, tut dies bei einer anderen manchmal nicht.

Der gute Versandhandel hat Messtabellen.

Da steht, wo man was messen muß und diese Maße schickt man dann mit der Bestellung.

Es kann aber trotzdem sein, dass man das Kleidungsstück zurückschicken muß, weil es nicht paßt.

So ist zu überlegen, ob es nicht zeitsparender ist, den Anzug im Geschäft zu kaufen. Erfahrene Verkäufer wissen, was sie dem Kunden empfehlen sollten.

bei der größe müßte es dieGr. 48 sein ,allerdings ist es mit den hosen immer so eine sache ,die könnten zu lang sein,müßten dann gekürzt werden

Anzug ist im Prinzip der halbe Brustumfang. Wenn Du ein bisserl kurz für Dein Gewicht bist, haste die Hälfte, bei mehr Zentimetern Höhe das Doppelte. Also, bei einem Brustumfang von 96 cm hast Du die Normalgrösse 48, bei Vollschlanken die 27, bei schmalen Leutz die 98...

48 ist dann N, 98 XL und 27 XS (da bin ich mir nicht sicher.

0

Für das Hemd brauchste den Halsumfang in cm. Ab 40 solltest Du (wenn Du schlank/normal bist) taliert kaufen, sonst siehste aus wie ein Luftballon im Windschatten.

0

wie berechne ich zugkraft

also ich hab mir gestern einen bogen gebaut und der ist suuuuper geworden. er schiesst um die 35m und jetzt wollt ich fragen ob es eine formel gibt durch die ich seine zugkraft ermitteln kann. (bin kein mathegenie,deshalb bitte für normalsterbliche.)

...zur Frage

Anzug für lange und schlanke Leute?

Hallo,

ich will mir für eine Hochzeit einen Anzug kaufen. Ich bin 194 cm groß und schlank.

Ich denke ein "normaler" schwarzer Anzug würde blöd sein, ich will etwas modischer rüberkommen :)

Hier ( http://www.derberater.de/fashion-style/mode/anzug/manner-problemzonen-gibts-nicht.htm ) habe ich gelesen, dass man z.B. mit einem Gürtel betönen sollte etc.

Meine Frage: Kann mir jemand einen Anzug empfehlen? Schwarz würde mich wohl noch dünner machen, als ich bin; kann man Anzüge auch so kaufen, dass Sakko und Hose eine andere Farbe haben (oder muss ich die Teile einzelnd kaufen?).

Kann mir jemand einen guten Online Shop empfehlen oder mir mode tipps geben mit einem Link zum Sakko/Hose/...?

Danke

...zur Frage

Welche anzuggrösse habe ich . Bin 171 gross und wiege 74 normale figur?

...zur Frage

Welche größe brauche ich für einen Snipes Pullover?

Hey Leute,Ich möchte mir einen Snipes Pullover bestellen , weiß aber nicht welche größe ich brauche. Ich bin ein junge ,1.74 m groß ,eher schmal gebaut(ich wiege ca.55kg)und trage normalerweise kindergröße 164 oder 176. Ich hoffe ihr könnt mir sagen welche größe ich brauche. Lg

...zur Frage

Wie fallen Adidas Herren-Trainingsanzüge aus? Genau, etwas kleiner oder etwas größer?

Habe Online ein Schnäppchen-Trainingsanzug von Adidas entdeckt. Nun meine Frage: Wie fallen diese Aus? Ich trage in der Regel größe M, bin normal gebaut. Es sind nur noch wenige in Größe s und M verfügbar (diese wären auch günstig) und viele in L. Wie ist eure Erfahrung, ich hatte bisher noch keinen Anzug von Addidas - Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?