Welche Anziehsachen sehen bei einem Jungen gut aus (Siehe Beschreibung) Ich brauche hilfe bei Anziehsachen und Mode?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Es soll ein komplettes Outfit sein

Es ist grundsätzlich schwer dir ein Outfit zu beschreiben bzw. zu empfehlen, da wir nicht wissen wie du aussiehst. Figur, Körpergröße, Frisur, etc. haben da auch einen Einfluss, wenn es um die Frage geht, ob es gut aussieht.

Es sollte bezahlbar sein

Für günstige Kleidung kannst du bei C&A schauen. Darf es eine Stufe teurer sein, kann ich S.Oliver empfehlen.

Es soll noch normal aussehen (Keine übertriebensgroßen Tshirts oder Jacken...)

Speziell hier ist es wichtig, zu wissen, welche Figur du hast. Wenn du einige Kilos mehr als üblich auf den Rippen hast würde ich z.B. keine Skinny Jeans empfehlen. Da sollte der Schnitt schon etwas lockerer ausfallen.

Es soll erwachsen aussehen ( Ich stelle mir ein Hemd oder ähnliches vor)

Wenn du dein Outfit erwachsener gestalten möchtest, sind ein paar klassische einfarbig weiße, blaue und/oder schwarze Hemden absolute Basics da sie sich - von lockerlässig bis chick - mit allerlei anderen Teilen gut kombinieren lassen.

  • Mit etwas hochgekrempelten Ärmeln zur Jeans (lässig) oder Chino (etwas chicker), dazu ein passender Gürtel.
  • Unter einem Pullover oder Sweatshirt mit Rundhals- oder V-Ausschnitt in einer Kontrastfarbe (also keinen weißen Pullover mit einem weißen Hemd kombinieren). Ich würde eher zum Rundhalsausschnitt raten, da du den auch ohne Hemd unten drunter mit einem T-Shirt oder Poloshirt tragen kannst. Bei V-Ausschnitten sieht das besonders mit einem T-Shirt ohne Kragen oft etwas unglücklich aus.
  • Unter einem Pullunder. Der kann dann auch gemustert sein, solange es farblich mit dem Hemd harmoniert und lässt sich alternativ auch mit einem Poloshirt tragen.
  • Mit einem Sakko. Entweder in der lässigen Alltagsvariante mit (sauberen gepflegten, nicht ausgelatschten) Sneakers und Jeans oder etwas schicker mit Stoffhose und Norwegerschuhen kombiniert.

In jedem Fall gilt: Das Hemd sollte immer IN der Hose stecken, so dass man den Gürtel sehen kann wenn kein Pullover oder Pullunder drüber getragen wird. Unter dem Hemd entweder nichts oder nur ein Unterhemd tragen, auf keinen Fall ein T-Shirt (wegen des Kragens). Wenn du eine Jeans zum Hemd trägst, sollte sie gerade, Skinny oder SlimFit (je nach Figur) geschnitten sein, keine Löcher und keine größeren Verwaschungen o.ä. aufweisen. Pullover oder Sweatshirts sollten keine oder nur sehr unauffällige Motive, Muster oder Aufdrucke haben. Wenn du unsicher bist, greife am besten zu einfarbigen Modellen. In der Jungenabteilung bei C&A findest du da einiges passendes http://www.c-and-a.com/de/de/shop/jungen/gr-122-182/pullover-sweatshirts/pullover (da bekommst du auch passende Hemden, Hosen, etc). Du kannst ja auch mal deine Mutter oder so fragen, ob sie dich beim Einkaufen begleitet und dir ein paar Sachen aussucht (ich weiss, voll uncool * g *).

Das sind mal ein paar Vorschläge die auch alltags- und schultauglich
sind. Je nachdem wie du herumkombinierst und erweiterst (bspw. mit einer Krawatte oder Fliege) bist du allerdings auch für festlichere Anlässe (Weihnachten, Geburtstage, etc.) oder einfach für ein Vorstellungsgespräch (kommst ja bald in ein Alter in dem das losgeht) gerüstet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also, ich bin zwar ein Mädchen;), aber ich hoffe, ich kann dir trotzdem helfen.

Um deinen Stil "komplett" zu ändern, würde ich vorschlagen, dass du dir zuerst ungefähr drei Farben aussuchst, die dir gefallen und (gut) zusammenpassen. Nach diesen Farben kaufst du dir ab jetzt deine Kleidung. Das können zum Beispiel rot, dunkelblau und schwarz sein. Egal was du aus dem Schrank ziehst, so viel kannst du da nicht falsch machen ;))

Auch solltest du dir überlegen, in welche Richtung dein Geschmack geht, bist du eher der etwas steifere oder der lässige Typ? Trägst du gerne enge oder weite Kleidung? Bist du ein Marken-Fanatiker?

Ich hab dir jetzt mal meine und die Lieblingsläden eines Freundes verlinkt:

http://www.newyorker.de/fashion/fsbn/

http://www.pullandbear.com/de/de/

http://www.jackjones.com/de/de/home?gclid=CN_3jO6fiNACFcQV0wod-JwOdQ

http://www.campdavid.de/?gclid=CJP9j4CgiNACFeEV0wodFtYO9A

Vielleicht ist das nur unser Stil, aber ich hoffe, ich konnte dir trotzdem helfen.

Und denk immer dran: das, was du trägst muss nur dir, und niemandem sonst gefallen! Egal was die anderen sagen, Hauptsache du fühlst dich wohl in deinem Outfit :)

LG , deine uglyFrog 

(und nein, mein Name hat nichts damit zu tun...)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kissenfresser
01.11.2016, 20:13

Danke für die gute Antwort! :)

0

Hallo!

Ich würde mich zunächst mal nicht nur auf Jeans beschränken, da es auch etliche Alternativen gibt.. Chinos sehen z.B. immer recht gut aus & sind auch schön zu kombinieren!

Dazu würde ich auch mal ein Hemd statt einem Shirt empfehlen. Schicke Hemden sind zeitlos & passen immer.. schön fände ich z.B. auch ein Jeanshemd, die grad auch sehr modern sind und gerade zu Chinos super aussehen! Das Jeanshemd sieht mit aufgewickelten Ärmeln besonders leger aus!

Gute einfarbige Langarm-Shirts sind auch klasse. Diese gibt es bei Esprit und s.Oliver, da ist auch die Stoffqualität total super :) Ich trage die selbst sehr gerne. 

Hoffe ich konnte dir helfen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kissenfresser
01.11.2016, 19:41

Dankeschön! :)

1

Stelle bitte den Capslock ab (Grossbuchstaben) Steht in den Spielregeln!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kissenfresser
01.11.2016, 19:44

Spielregeln?

Ich habe einen Vorschlag zur Verbesserung der Frage abgeschickt!

1

Tshirt und Pulli(mein Favorit ist einfach nur Grau mit ner Kaputze)

Jeans (nicht zerrissen)

Grütel(kommt immer gut an wenn die Hose nich unterm arsch hängt)

Schuhe? Die, die dir gefallen.

Evt. nen Bart aber bist mit 14 glaub noch nicht soo weit.

Mehr brauchts eig. nicht.

Und ja ich hab mir die Frage nicht komplett durch gelesen weils mir zu viel ist xD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?