welche anzeichen hat ein hund vor der geburt?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo,

es ist vollkommen normal, dass Hündinnen in dieser Phase keinen Appetit haben. Da sie noch nicht hechelt, scheint die Geburt sich noch etwas zu verzögern.

Nach der Berechnung, müßte es aber bald losgehen. Hast Du für den Fall, dass es sich weiter verzögert oder falls Komplikationen bei der Geburt auftreten die Nummer eines Tierarztes griffbereit? Und käme der auch notfalls zu Dir? Das sollte alles gut vorbereitet sein.

Wenn sich weiterhin keine Anzeichen ergeben, würde ich auch schon vor der Geburt sicherheitshalber beim Tierarzt nachfragen.

Bleibe selbst möglichst ruhig und strahle auch Ruhe und Sicherheit für Deine Hündin aus.

Alles Gute

Buddhishi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TerrorPueppchen
12.03.2016, 02:12

habe die nummer vom tierarzt, notfallklinik und von der mama meiner beste freundin die züchterin ist da..

also kann ich mit einem ruhigen gewissen aber wachsamen ohr hin legen...

danke schön..

0

wenn ihr eine erfahrene zuechterin habt, die euch hilft -dann solltet ihr ihr all diese fragen stellen.

warum habt ihr selbst keine zucht seminare besucht, den hund auf zuchttauglichkeit pruefen lassen und eine zugelassene zucht begonnen?

eine hundeaufzucht ist eine sehr veranwortungsvolle und zeitrauende angelegenheit. man sollte ich wirklich daruf gut vorbereiten und sich praktische hilfe wie zum beispiel durch andere zuechter oder einen zuchtwart holen...

ein tierarzt sollte tag und nacht abrufbar sein.

ich bin zugelassene zuechterin -aber jede geburt verlaeuft anders.

bei der ersten geburt konnt man meiner huendin die traechtigkeit kaum anmerken. die geburt dauerte kaum 3 stunden, dann waren 3 gesunde welpen da.

die letzte geburt verlief dagegen dramatisch. als iwr roentgen war alles noch in ordnung, dann einige tage spaeter ging die geburt nicht vorran... es wurd festgestellt, ein welpe hat sich quer zum geburtskanal gelegt, ein kaiserschnitt war notwenidg. trotzdem sind mir 2 welpen verstorben, 3 mussten am nafang per hand aufgezogen werden, weil meine huendin so geschwaecht war. das war dann das ende unserer zucht...   

ich halte es immer fuer unsinn, wenn man meint die eigene huendin sollte mal schnell junge bekommen..

Wie währe es mit Temperaturmessen? Dann weißt du es genau! Hast du dir gar kein Wissen angeeignet? Neuzüchterseminar, Bücher usw?

Was möchtest Du wissen?