Welche Anwendungen und Einstellunen sind wichtig für ein Smartphone?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einstellungen: Hintergrunddaten in jedem Fall für alle Apps ausschalten.

Apps nur installieren, wenn die entweder keine Daten nach Hause schicken oder es Dir völlig egal ist, dass die Anbieter über Deine Daten am Ende mehr über Dich wissen als Du selber und als es Dir lieb sein kann.

Apple ist da vielleicht eine Haaresbreite vorne, aber Smartphones sind eigentlich nur Taschenspione, die Du auch noch selber bezahlst.

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Ich finde am wichtigsten, dass das Handy stumm ist. Mich stört einfach das dauerhafte erreichbar sein, wenn ich in der Schule bin. Ebenso habe ich mein Handy lieber dunkel, als Hell also stelle ich die Helligkeit runter. Die Farbe des Handy ist bei mir meist Weiß. :) Aber jeder entscheidet für sich selbst.

Anwendungen muss jeder selber entscheiden, wichtig finde ich den Blaulichtfilter, viel angenehmer für die Augen!

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Kann ich einen node.js server auch auf einem smartphone starten?

Geht das? Auf dem PC installiert man nur und dan kann man sich mit browserfenstern als client verbinden. Geht das auf dem smartphone genauso. Würde node.js dann nur im eigenen Netzwerk funktionieren? Geht das dann nur mit android?

PS: Ich weiß node.js, ist eigentlich eher für webserver gedacht. Würde aber gerne wissen, ob das auch ohne mieten eines servers geht um nur anwendungen ohne internet laufen zu lassen im netzwerk.

...zur Frage

Beim Smartphone die Anwendungen immer schließen oder offen lassen?

Was ist besser bzw. schädigt nicht das Handy ? Bei meinem Gerät Handelt es sich um einen Galaxy s7 Edge.

...zur Frage

Lohnt es sich, 2018/2019 ein iPhone 5 anzuschaffen?

Meine Bedenken sind, dass dieses Smartphone schon zu alt für manche Apps und Anwendungen ist und nicht mehr unterstützt wird.

...zur Frage

Was ist euch bei einer Smartphone Werkstatt wichtig?

Mich interssiert, was euch bei einer Smartphone Reparatur iPhone oder Samsung wichtiger ist und warum. Freue mich über jede Antwort.

...zur Frage

Systemaktualisierung beim Smartphone wichtig?

Moin moin, ich wollte fragen, ob die Systemaktualisierungen beim Smartphone wichtig sind? Macht ihr sie?

...zur Frage

Welches Smartphone würdet ihr mir empfehlen (Android oder Apple)?

Durch einen Wasserschaden ist mein Smartphone leider unbrauchbar geworden. Nun muss ich mir also leider ein neues kaufen, obwohl das eigentlich überhaupt nicht in meine Finanzplanung passt....

Welches Smartphone würdet ihr mir empfehlen? Mir ist folgendes wichtig:

Wasserdicht, guter Akku, Fingerabdrucksensor

Wenn es nicht wasserdicht ist, dann sollte man am besten den Akku ausbauen können.

Was würdet ihr persönlich mir also empfehlen? Was wäre euch sonst noch wichtig?

Dankesehr :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?