Welche Anwalt Spezialisierung wird wie bezahlt?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Patentanwälte verdienen sehr gut und werden eig in jeder Firma gebraucht. Du brauchst kein Haward studium keine Angst. Zudem sind Studiengebühren eher Nebensache. Wenn du dir i wie eine Wohnung leisten kannst oder sogar bei dir wohnen bleiben kannst geht das mit dem Geld klar. Du kannst sogar Bafög beantragen wenn das mit dem Geld nicht passt. Da kriegst du vom Staat Geld das du dann später über die Jahre zurück zahlst. Hat nen sehr niedrigen Zins (hat es überhaupt einen). Wenn du in Deutschland studieren willst wirst du das vom Geld aufjedenfall schaffen, da mach dir mal keine sorgen.

Brauchst nur nen guten NC wenn du einmal Anwalt bist kannst du die kosten auch locker zurückbezahlen. Aber in der Schule musst du dich aufjedenfall reinhängen für den einser NC! 

Wo du am besten studieren kannst weiß ich leider nicht aber es gibt viele gute Unis musst du dich einfach mal umgucken wo in der nähe was ist. 

Während des Studiums wirst Du merken, welche Rechtsgebiete Dir sehr liegen und welche nicht.

Was nützt es Dir, wenn Du weisst, dass ein Top-Strafrechtler am besten verdient, aber Du wegen Deiner Talente ein sehr guter Steueranwalt werden kannst, aber als Prozessanwalt kein Talent hast (oder umgekehrt). 

Cool vielen Dank ja du hast recht ich werde mein Weg gehen und finden und das machen was mir am meisten Spaß macht danke für deine Tipp

0

die dichte an anwälten ist heute so hoch, dass du als junger anwalt mit bruttogehälter eines standard-bwl absolventen leben musst - darum solltest du dir über geld erstmal keine gedanken machen. nimm die spezialisierung, die dich interessiert. empfehlenswert wird wohl wirtschaftsrecht sein, wenn du in eine größere firma willst. am interessantesten arbeitsrecht - aber das ist wohl geschmackssache.

Wie viel sollte ein sehr erfolgreicher Anwalt im Monat Brutto verdienen?

...zur Frage

Audi RS6 leisten wie viel Geld?

Hey Leute und zwar mein Traum Auto ist der Audi RS6 . Er ist einfach perfekt man hat sehr viel Platz für die Familie oder wenn man auf die Reise geht , man kann damit sehr schnell und sportlich fahren und sieht dabei sehr gut aus..

So wie viel Geld sollte man haben bzw verdienen um so ein Auto sich leisten zu können wenn man noch ein Haus ca 2000 Miete oder ein Haus bauen will im Wert ca 200-500 Tausend Euro

Und wo kann man so viel Geld verdienen um sich ein gutes Haus und ein RS6 leisten zu können ?

...zur Frage

Sachverständiger oder Anwalt für Heizkosten-Abrechnung im Stuttgarter Raum

Hallo zusammen,

ich möchte definitiv gegen die Installations- und Ablesefirma sowie Hausverwaltung vorgehen, da sie mich seit fast ein Jahr hin und her schieben obwohl es eindeutige Fehler in der Kalt- Warmwasser und Heizkostenabrechnung gibt. Ich bin Eigentümer einer Wohnung wo neue Heizkörper, sowie Rohleitungen installiert wurden. Habe dazu gleich zwei Fragen. 1. Gehe ich als erstes zu einem Gutachter hierfür, gibt es die überhaupt so spezialisiert? Was kostet das? 2. Mein Anwalt des Vertrauens hat gleich abgewunken und meint ich müsse einen spezialisierten Anwalt suchen und der beauftragt dann meistens erst Mal einen Gutachter... Was haltet ihr davon? Welche Spezialisierung denn, ich habe im Netz nichts so spezielles gefunden.

Wie auch immer, wenn ihr aus dem Stuttgarter Raum kommt oder dort jemanden in den obigen Kategorien kenn, würde ich mich um euer Feedback freuen.

Danke und Gruß

...zur Frage

Welche Sprachen sollte ein erfolgreicher Anwalt sprechen?

...zur Frage

Was für Leute können sich einen Audi r8 leisten?

Was arbeiten sie ?
Wie viel verdienen Sie ?

Ich muss sagen mein Traum ist es irgendwann so ein Auto zu fahren doch ich denke wenn man nicht um die 10000 verdient hat man keine Chance

...zur Frage

Warum die Spezialisierung auch Nachteile haben kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?