Das Gleichnis vom verlorenen Sohn:Welche Antworten gibt es auf die Fragen "Was heißt: Das Gute tun?" und "Worin besteht sinnvolles Leben?"

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Was heißt "das Gute tun"? -> Nachhaltig, und selbstverantwortlich handeln (das Gegenteil von dem, was der "verlorene Sohn" tat).

Worin besteht sinnvolles Leben? -> Fehler verzeihen, gnädig sein, liebevoll handeln.

Auch da zeigt sich, dass das zentrale Gebot der Gottesliebe und der Nächstenliebe (Mt. 22,37-40) die wirklich zielführende Richtlinie für ein sinnvolles Leben ist, das jedem Menschen Erfüllung gibt und ihn Gutes tun lässt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von aicas771
04.11.2015, 17:32

Danke für den Stern !

0

Hey! 😊
Also erstmal in dem Gleichniss was Jesus erzählt hatt geht es in erster Linie nicht um den Sohn!
Sondern um den Vater.
Er stellt Gott da der auf die wartet und die mit offenen Armen empfängt die "weggelaufen" sind. Der Sohn stellt alle Menschen da die "verloren" sind. Der Sohn in dem Gleichnis hat ja riesen Mist gebaut.
Menschlich gessehen ist es logisch das der Vater nichts mehr mir dem sohn zutun haben möchte.
Aber Gott freut sich total wenn die menschen zu ihm kommen. Wie der Sohn in dem Gleichniss:)
Und zu der anderen Frage:
Sinvolles Leben...hmm... menschlich gesehen ist das eigentlich kaierre machen, Geld verdienen und so weiter... Aber Gott hat ein genialen Plan für dein Leben! Als du noch nichtmal geboren warst wusste Gott was er mit dir vor hat. Es ist genial und größer als du es dir je vorstellen kannt. Das wichtigste ist das zu erkennen und zu leben. Frag Jesus was er für dein Leben hat. Erkenne es und gehe es schritt für schritt. Das ist sinvolles Leben. Nicht in der Kirche hocken traurige Lieder singen und warten bis man endtlich gehen kann. Sondern anderen Leuten von Jesus erzählen und das tun was Jesus für dein Leben vorgesehen hat.
Und ich kann dir sagen GOTT IST NICHT LANGWEILIG! Es ist so cool, hat humor und liebt dich über alles! Er hat so viel für dein Leben. Entdecke es und es wird unbeschreiblich krass was passieren wird!
Super liebe Grüße
Ich hoffe die Antwort hatt dir etwas geholfen;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich verstehe leider die Frage nicht. Oder sind es drei Fragen?

Lies doch noch einmal deine Frage und schrieb sie so, dass man weiss, was du genau fragen willst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Yvzdi
02.11.2015, 17:07

Die 2 fragen beziehen sich auf das gleichnis vom verlorenen sohn 😄

0

Was möchtest Du wissen?