Welche Antivirus-Software benutzt ihr?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

@willi49m, 

es kommt darauf an, welches Betriebssystem du nutzt. Empfindest du eine solche Eingangsinformation als völlig nebensächlich?

Unter Windows nutzte ich Norton, das werde ich nie wieder nutzen.

Dann nutzte ich ein Anti Virus Programm, das von Microsoft angeboten wurde. Microsoft stellte das ein. Also brauchte ich ein Neues.

Meine Wahl fiel auf Avira. Im Laufe der Zeit habe ich diese Wahl bereut und wechselte zu Bitdefender.

Durch Bitdefender fühlte ich mich dermaßen gegängelt, dass ich beim letzten Windows Upgrade die Zwangsaktivierung von Windows Defender zuließ.

Windows Defender ist kostenfrei, einfach bedienbar, gängelt mich nicht und wird seiner Aufgabe, zusammen mit dem hervorragenden Tool Brain.exe sehr gerecht.

Auf Grund dieser Erfahrungen empfehle ich dir Windows Defender, sofern du Windows 10 nutzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von willi49m
29.11.2015, 11:34

hallo Delveng, Bitdefender hatte ich mal ausprobiert,fand zwar das der das System erheblich verlangsamte...nicht nur das...viele Downloads wurden zu sehr blockiert!  Oder hatte ich was falsch eingestellt...weis nicht :)

0

Ich hab Avira Free. Ist nicht das beste aber mir reichts :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von willi49m
29.11.2015, 11:14

danke Computerkiller :)  

0

Hallo

Ich keine, da ich Ubuntu nutze.

Früher zu Windoof Zeiten hatte ich Avast, ist gut.

https://www.avast.com/de-de/index

Ist kostenfrei und ein gutes Programm

Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Avira Vollversion. Keine Probleme. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von willi49m
29.11.2015, 11:17

dankeschön Olrius :)

0

Avira Antivir

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?