Welche Antidepressiva haben die geringsten und welche die meisten Nebenwirkungen?

5 Antworten

Das ist bei jedem unterschiedlich. Im Zweifel kommst Du nicht drumrum, verschiedene auszuprobieren.

Das kann man pauschal leider nicht sagen. Jeder Mensch reagiert anders auf Medikamente. Gerade bei Antidepressiva musst du es wirklich ausprobieren. Eine sehr häufige, mir bekannte, Nebenwirkung ist jedoch eine gesteigerte Müdigkeit.

Heutzutage können Antidepressiva sehr genau an den jeweiligen Patienten angepasst werden. Welche das jeweils sind, findet der Arzt heraus.

Sehe ich es zu dramatisch?

In meiner Ausbildung kam mir mein ausbilder immer wieder mal sehr nahe und streichte mit meiner hand über meinen Po... auch lässt er teilweise komische Sprüche fallen. Ich merke, dass es mich triggert und ich innerlich verkrampfe. Ich weiss aber jetzt nicht, was ich tun soll.. mir liegt sehr viel an meinem Studium. Jedoch bin ich dabei, drasstisch abzunehmen. In meiner Kindheit und Jugend waren sexuelle Missbräuche und weiteres der Fall... ich wiege noch 49 Kilo bei 175cm. Hab heute auch ein Gespräch mit dem Arzt bezüglich meiner Elektrolyten... ich fühle mich schlichtweg nicht ernst genommen. Auch mein Partner meinte, dass ich halt sagen müsse wenn es mir unangenehm sei.

Diagnosen von mir sind Borderline, PTBS, Depressionen die immer wieder mal kommen und eine Essstörung. Ich weiss nicht ob ich alles wieder dramatisiere.. ich brauche euren Ratschlag. Bin Ende 20..

...zur Frage

Arten von Depressionen?

Es gibt doch viele verschiedene Formen der Depression. Was genau ist manisch-depressiv? Wie verhalten sich Betroffene?

...zur Frage

Machen Antidepressiva fett und was sind die Nebenwirkungen?

Ich soll dem nächst noch ein par Tests machen und dann bekomme ich ein Medikament. Sollte eigentlich etwas zum Schlafen sein, da ich extreme Schlafstörungen habe etc. ... Habe auch alles andere schon probiert. Da ich auch unter einer Depression leide und die meisten Depressivenschübe Nachts bekomme wird jetzt auch Antidepressiva in Betracht gezogen... Meine Frage: Stimmt es das Antidepressiva fett macht? Was sind die Nebenwirkungen? Und ist es gefährlich andere Media in Kombi dazu zu nehmen ?

Danke schon mal Und einen schönen Abend noch.

...zur Frage

Welche Antidepressiva haben die schlimmsten Nebenwirkungen?

...zur Frage

antidepressiva und nebenwirkung

eine kurze frage. wie sieht es mit den nebenwirkungen bei depressiv kranken menschen und bei gesunden menschen, die antidepressiva nehmen ? treten bei gesunden menschen weniger oder mehr nebenwirkungen auf als bei depressiven ?

...zur Frage

Welche Nebenwirkungen hat Antidepressiva?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?