Welche Mittel sind empfehlenswert, um Pickel entfernen zu können?

...komplette Frage anzeigen

14 Antworten

Gegen Pickel empfiehlt sich letztendlich gar keine Mittel zu nehmen. Die werden zwar immer toll beworben aber bringen letztendlich einen Scheiß und tun deiner Haut tausend Dinge an durch die du unter anderem selbst neue Pickel bekommst.
Frag den Hautarzt deines Vertrauens der wird dir bestätigen das die meisten Hautpflegeprodukte gerade Pickelcremes und Salben eher contraproduktiv sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Empfehle dir DuacAkneGel, hat als aktiven Wirkstoff Dibenzoylperoxid

Man muss ja nicht immer teure Produkte kaufen um Pickel zu bekämpfen. Oft reicht es aus, täglich das Gesicht mit pH-hautneutraler Seife das Gesicht zu waschen, eine Gesichtslotion (alkoholisch gegen fettige Haut, ohne Alkohol für empfindliche Haut) und regelmäßig das Handtuch zu wechseln.
Wenn es doch ein Pickelprodukt sein soll, dann kein billiges aus der Drogerie von der Werbung. Lass dich dazu in der Apotheke beraten, ggf. mischen lassen.

Hallo, eine gute Kosmetikerin hilft dir nach einer Anamnese gerne. Es gibt viele Akneformen die nur im Gespräch geklärt werden können. Liebe Grüße Helga Kappaun (Kosmetikerin)

Tony Widmer, gleich das ganze Set. Erst reinigst du die Haut, dann kannst du was auf pickel drauf tun und dann noch was feuchtigkeitspendendes, geh zur Apotheke und frag nach Tony Widmer.

Kommentar von Basel1990
20.08.2016, 23:14

das zeug brennt wie die hölle

0
Kommentar von zigaan
24.08.2016, 11:41

Ja, aber ist effektiv!

0

Ne ordentliche Ernährung mit viel Rohkost und bei mir hilft Kokosnuss Öl,ist billig in Massen kaufbar und sehr vielseitig ;)

Kommentar von Basel1990
20.08.2016, 11:18

ich habe ja eine gute ernährung aber seit ich meine Antibaby pille nicht mehr neme kommen sie wie verückt

0

Bei mir hilft oft Teebaumöl ganz gut. Einfach ein bisschen auf die Pickel tupfen, das trocknet die langsam aus. Gibt's in der Drogerie, aber wenn es wirklich sehr viele Pickel sind, dann ist das vielleicht etwas aufwendig.

Weniger Süßigkeiten essen und weniger Zucker das hilft schon.

Ich hab angefangen nur noch Feuchtigkeitscrèms draufzuschmieren. Abends/nachts eine mit Oliven & für den Morgen eine ganz normale. Ich hab auch aufgehört mit irgendwelchen Masken. Jzt sind meine Pickel fast weg & meine Haut sieht viel schöner aus. :)

Ich kann dir dieses Bebe Young Care Gesichtswasser Anti Pickel nur empfehlen !!!!

Kommentar von farbenlos
20.08.2016, 12:26

Bebe macht Tierversuche

0
Kommentar von quentlo
23.08.2016, 22:11

Und?

0

Ich habe selber bemerkt das bei mir die Pickel weg Gehen wenn: ich keine Cremes oder derartiges in mein Gesicht schmiere und noch viel draußen an der Sonne bin. Bei mir sind dann 80% aller Pickel weggegangen

Als "Hausmittel" soll Teebaumöl sehr gut helfen! Stinkt zwar, aber trocknet die Pickel aus..

Ich nehme extra die Pille deswgen (hab einfach beim Hausarzt nachgefragt, der hat sie mir dann verschrieben) und dazu das Garnier mizellen reinigungswasser. Ich habe davor schon 1000 Dinge in allen Preisklassen ausprobiert, aber jetzt sind meine Pickel so gut wie verschwunden. Nur ab und zu mal ein kleiner. Innerhalb von einem Vierteljahr!

Kommentar von miriamkelzer
20.08.2016, 11:53

Dieser Hausarzt gehört an die wand geklatscht

0
Kommentar von Basel1990
20.08.2016, 12:37

ich kann die pille nicht mehr nehmen. sie wirkt bei magen-by-pass patienten nicht mehr

0

Heilerde!!!

Was möchtest Du wissen?