Welche Antenne für DAB+-Empfang in Mitsubishi Colt Z30 (EZ.07/2009)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst die Teile so nutzen. Nun zur Antenne. Da DAB+ ca. die halbe Wellenlänge wie normale UKW Sender hat, geht praktisch jede herkömmliche UKW Antenne auch für DAB+. Auch die, die du schon am Auto hast.

Erstmal danke für die schnelle Antwort! :)

Ich hatte aber gelesen, dass einige Antennen, die standardmäßig verbaut sind, nur UKW und MW filtern und damit DAB nicht durchkommt. Stimmt das nicht?

Also brauche ich, wenn ich die Standardantenne benutze, nur einen Splitter wie den hier: http://www.amazon.de/Antenne-Splitter-Adapter-Kenwood-Pioneer/dp/B00KFG3MX6/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1419846236&sr=8-2&keywords=dab+splitter Seh ich so richtig oder?

0
@P0ttk0pp

Wenn du eine Antenne mit aktiven Komponenten (Verstärker) hast, kann es sein das es Probleme beim DAB+ gibt. Aber die meisten Autoantennen sind passiv. Also nichts weiter als ein Metallstab mit einem Stück Kabel dran. Und den von dir hier verlinkten Splitter brauchst du nur wenn du das alte Radio noch zusätzlich in Betrieb lassen willst. Damit ermöglicht du den Anschluss von 2 Radios an eine Antenne. Wenn aber nur das DAB+ Radio verbaut werden soll ist dieser Splitter unnötig.

1
@HelmutPloss

Achso das ist schonmal gut zu wissen.

Wegen dem Splitter: Ich wusste jetzt nicht wie das ganze dann angeschlossen wird wegen dem speziellen Anschluss für die DAB-Antenne am Radio. Deswegen dachte ich, dass man so einen Splitter braucht, um auf diesen Anschluss zu kommen. Vor allem auch, weil ja 2 Antennen-Anschlüsse am Radio sind.

0
@HelmutPloss

Ich hab zu danken für die Hilfe. :)

Aber in meinem Fall brauche ich ja dann so einen Splitter oder nicht? Also wenn ich das so anschließen will, wie ich das oben beschrieben habe.

0

ich würde damit noch warten, da der Ausbau noch nicht abgeschlossen ist

Wer kann mir Tips zu Krankheiten vom Mitsubishi Colt nennen?

Ich möchte meinen Gamer-Laptop gegen einen Kleinwagen mit Tüv tauschen... Jetzt hat mir jemand einen Mitsubishi Colt Bj. 1997 angeboten den ich mir gleich ansehen möchte. Worauf muss ich da achten? Kennt jemand typische Krankheiten von diesem Fahrzeug?

...zur Frage

Mitsubishi Colt oder Smart ForFour?

Hey, ich möchte mir ein günstiges Auto kaufen. Hab den Mitsubishi Colt cz3 entdeckt und herausgefunden, dass der Smart ForFour (um 2005) auf der gleichen Basis gebaut wurde.

Was ist zwischen den beiden unterschiedlich? und welchen würdet ihr mir empfehlen?

Gibt es bestimmte Probleme, die bei diesen Modellen auftreten.

Oder habt ihr Alternativen. Sollte unter 3000€ in der Anschaffung kosten, und Versicherung, Steuer und Sprit nicht allzu teuer sein.

...zur Frage

Welche Felgen für Mitsubishi Colt?

Hallo,

gerade, wo ich Alufelgen kaufen wollte, habe festgestellt, dass nicht alle Felgen gleich sind ^^

Nun ja, kann ja passieren.

Also, welche KBA Nummer (oder sonstige Nummer) haben die Felgen für den Mitsubishi Colt? Oder: Wie finde ich das raus?

Danke!

...zur Frage

Hilft dieses Chip-Tuning bei meinem Mitsubishi Colt Z30?

Habe hier etwas in Ebay gefunden und würde gerne wissen ob es sich bei meinem Mitsubishi Colt Z30 Benzin 2005 Baujahr lohnt. Da es jedoch viele No-Name Produkte gibt bin ich bereits bei einem Kfz-Meister gewesen und dieser meinte das der Chip in Ordnung sei und etwas bringen würde. Jedoch wurde mir gesagt das ich trotzdem die Finger davon lassen sollte (ohne Grund also). Was haltet ihr davon?

Link: http://www.ebay.de/itm/Chiptuning-Performance-Chip-Power-Tuning-Box-Mitsubishi-Benzin-3000-GT-ASX-/281726740554?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item419838e84a#vi-ilComp

Danke für Antworten.

...zur Frage

Was braucht man für den DAB+ Empfang im Auto?

Ich möchte mir ein DAB-Autoradio kaufen: Hauptgrund ist, dass die Sender rauschfrei sein und bei Ortsveränderung sich die Frequenz automatisch ändern soll. .

Benötige ich dafür DAB oder DAB+?

Da gibt es welche mit und ohne digitaler Antenne. Benötige ich eine solche digitale Antenne? Wenn nicht, wann braucht man die?

Muss man die digitale Antenne im Auto ganz neu verlegen? Wo muss die hinverlegt werden? Gar nach draußen? Ist die Antenne größer, so dass man auch zunächst prüfen muss, ob im Auto dafür überhaupt Platz ist. Ich habe einen Hyundai Getz.

Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?