welche Ansprüche habe ich (behinderung)?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das kommt auf die individuellen Umstände an !

Was hast du denn selber für Einkommen und wo,mit wem wohnst du,wie alt bist du,was kostet die Miete warm,was für Einschränkungen hast du ?

Wenn du z.B. Single wärst und alleine wohnen würdest,dann stünden dir auf jeden Fall derzeit 404 € Regelsatz zu + die KDU - Kosten der Unterkunft und Heizung ( Warmmiete ),dass ist dann dein Mindestbedarf.

Davon würden dann deine eigenen anrechenbaren Einkommen abgezogen und wenn du dann noch einen Anspruch hättest,dann würde es noch Sozialleistungen geben,welche kann man ohne weitere Angaben nicht sagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hast Anspruch auf Nachteilsausgleich .. dazu wäre allerdings wichtig z wissen worum es überhaupt geht ..

allein der GdB sagt nichts aus .. es gibt auch Menchen mit GdB 100 die arbeiten gehen und andere die mit GdB 80 nicht arbeiten können oder besondere Hilfsmittel brauchen ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man schade wäre die Frage schöner formuliert würde ich dir helfen aber so schau im Internet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?