Welche Ansichten vertritt ein Zeuge Jehova?

6 Antworten

Die schwiegereltern meiner Tochter sind Zeuge Jehova. Sie feiern kein Weihnachten, keinen Geburtstag und so weiter. Ich halte sie für "gefährlich". Die Mitglieder verpflichten sich meines Wissens auch finanziell in grösserem Rahmen gegenüber ihrer Sekte. Finger weg von allen !!! Sekten.

Ich habe mal gegoogled wegen Geburtstag. Dort findet man, wenn man als Suchbegriff eingibt: "Höchster Feiertag der Satanisten" als Antwort: "Geburtstag". Beim Geburtstag, so wird dort (nicht von JZ) erklärt wird die wichtigste Person des Universums, das eigene Ich emporgehoben. DA das Wort Sekte in der normalen deutschen Sprache absolut out ist und nur herabsetend benutzt wird, müßte man die Geburtstagsfeierer wohl unter der o. a. Sondergruppe finden. Ein Christ soll gute Eigenschaften zeigen (meine unmaßgebliche Meinung; nicht nur reden, sondern auch ordentlich leben und nicht andere Leute böswillig falsch darstellen.

Im Endeffekt muss sich jeder selbst ein Bild machen. Wer die Pharisäer über Jesus Christus befragt hätte, hätte wahrscheinlich genauso "gute Ratschläge" über diese verfluchte Christensekte erhalten.

0

Hallo turalo

In meiner Antwort zu der Frage hinter diesem Link findest Du unsere Gründe:

.

Warum feiern Zeugen Jehovas eigentlich keinen Geburtstag?

.

Im Übrigen grenzt das, was Du hier über "Mitglieder verpflichten sich meines Wissens . . . u.s.w" publizierst an Verleumdung, denn es ist definitiv die Unwahrheit!

.

Ich gehe zu Deiner Entlastung einfach mal davon aus, dass Du darüber nicht nachgedacht hast.

Das solltest Du aber!

0

Es handelt sich um eine christlich fundamentalistische Sekte, die die Bibel wörtlich nimmt.

Eine Antwort auf diese Frage kann man von den Betroffenen bestimmt erhalten.

Man muß nur den Mumm haben die Angelegenheit mal zu hinterfragen. Deine Frage ist mal wieder ein Anlass für eine neue Hatz auf eine Minderheit. Das dritte Reich mit seinem kath. Kanzler hat's nicht geschafft die ZJ auszurotten. Kein Zeuge würde - soviel ich weiß je eine Waffe anpacken. Millionen Kinder und Erwachsene wurden und werden jährlich auf dem Altar der Bequemlichkeit, der Verantwortungslosigkeit etc geopfert. Wie kommt es, dass in den sogenannten christlichen Ländern die schlimmsten Kriege ausbrechen und geführt werdne. Was ist das für eine Moral den Tod von Millionen ungeborener und das Siechtum einer noch größeren Anzahl von Kindern zu tolerieren. Abtreibung ist Mord. Aber hetzt mal ruhig weiter. Das scheint ja hier für manche Fragesteller und Experten!! eine prima Plattform zu sein.

Wer Vorurteile wiederkäut, erspart sich die Anstrengungen etwas zu hinterfragen. Wäre ja auch schlimm wenn nicht immer nur die Anderen Schuld sind.

Zeuge Jehova und ihre Brüche?

Hallo,

ich habe einige Fragen zum Thema Zeugen Jehovas, da ich ebend eine Dokumentation darüber geschaut habe.

Was ist wenn ich schon Sex hatte und mich erst jetzt dazu entschließe ein Zeuge Jehova zu werden? Falle ich dann auch unter "Hurerei"?

Muss ich jemanden aus der Gemeinde heiraten oder darf ich auch einen nicht Zeugen heiraten bzw mit ihm zusammen sein?

Darf ich überhaupt ein Zeuge Jehova werden wenn ich einen Nicht-Zeugen als Partner habe?

Wenn man einen Nicht-Zeugen als Partner hat und sich in einem Zeugen Jehova verliebt, ist das dann auch ein "Bruch" der Regeln oder sogar "Hurerei"?

Muss man sich von Tür zu Tür gehen oder in der Stadt stehen um Flyer zu verteilen?

Darf jeder mal "reinschnuppern"?

...zur Frage

Fragen an Zeugen Jehovas

Bei uns kommt übermorgen in den ev. Religionsunterricht ein Zeuge Jehova, dem wir Fragen stellen sollen ... kennt jemand gute, vorallem auch kritische fragen die man stellen kann??

...zur Frage

Hat Hagen Grell recht?

Kennt ihr den Youtuber und freien Journalisten Hagen Grell?
Er vertritt kontroverse Ansichten. Hat er recht?

...zur Frage

Beziehung mit Zeuge Jehova eingehen?

Also, ich (Katholikin) habe mich in einen Jungen (Zeuge Jehova) verliebt. Leider hab ich mitbekommen das Beziehungen mit "Nicht-Zeugen" nicht gestattet wird und man auch in der Familie nicht akzeptiert wird. Mittlerweile habe ich große bedenken, ich habe auch "Angst" das er versucht mich in seine Religion reinzubringen. Vielleicht hättet ihr ein oaar Vorschläge, vielleicht sind hier auch ein paar Zeugen Jehovas die das lesen um mir vielleicht meine bedenken zu "erleichtern". Vielen dank im Vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?