Welche Ansichten sind die wichtigsten beim Zeichnen?

1 Antwort

Es gibt  Würfel mit 6 Seiten, aber nicht mit 6 Kanten. 

Und da bei einem Würfel bekanntlich alle Seiten gleich sind, reichen 3 Seiten. Aufsicht, eine Seitenansicht und die Untersicht.

Sorry dann meine ich das erste :D

0

Technisches Zeichnen Ansichten auf mehrere Blätter verteilen?

Hallo Community,

wenn man beim technischen Zeichnen mehrere Ansichten zeichnen will, aber die Seitenansicht aus Platzgründen nicht drauf passt, wie ist das dann mit der Klappregel für das zweite Blatt? Muss ich da jetzt ne Art "Schnitt" entlang einer Bauteilkante entlang machen? Ich finde diesbezüglich nichts in meinem Tabellenbuch... Wäre sehr dankbar, wenn mir da einer weiterhelfen könnte...

...zur Frage

Technisches Zeichnen, Bemaßung

Hallo,

ich muss folgenden Körper in allen sechs Ansichten zeichnen. Im Prinzip ist das ganze kein Problem, nur muss ich die Bemaßung an hand der Skizze selbst ermitteln. Wie gehe ich denn da vor? Mich irritieren die Schrägen etwas...

Schon mal Danke für eure Antworten

...zur Frage

3d zeichnen im islam?

darf man 3d zeichnen?

...zur Frage

was einem lehrer zum abschied zeichnen?

Wir wollen einem Lehrer etwas zum abschied zeichnen aber sind uns nicht sicher was...habt ihr ideen?

...zur Frage

Was kann ich Zeichnen für meinen Graffiti Lehrer?

Hey Leute,

brauche dringend einen Tipp. Ich wollte fragen was ich für meinen Graffiti-Lehrer zeichnen kann, ich habe ihn nur noch morgen und weil er so toll war wollte ich ihm was Zeichnen. Habt ihr eine Idee?

...zur Frage

Bin ich künstlerisch begabt (15)?

Hallo,

ich bin 15 Jahre alt und zeichne, male und tone sehr gern. In der 5. Klasse sollten wir Äste zeichnen und der Lehrer sagte, dass es wie von einem 12. Klässler aussieht, was mich sehr freute und ich das zeichnen übte und übte. Mittlerweile behauptet man das ich begabt sei. Was meint ihr dazu?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?