Welche Anschlüsse brauch ein Mainboard....

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Dein Mainboard sollte über min. 4 SATA-Anschlüsse verfügen. Neuere Mainboards haben locker min. sechs Anschlüsse.

Du meinst mit erweitern von 1TB zu 1,5/2 TB sicherlich, das du diese ZUSÄTZLICH zu deiner bestehenden 1TB betreiben willst. Da musst du nichts anderes machen, als diese in dein Gehäuse einzubauen und mit Strom und SATA Kabeln zu verbinden. Windows macht den Rest.

2 Grafikkarten zusammen zu betreiben ist nicht gerade die beste Lösung. Man verspricht sich die doppelte Leistung, in Wahrheit sind es aber nur 60-80% mehr bei doppelten Stromverbrauch. Also musst du auch ein stärkeres Netzteil anschaffen, der beide Grafikkarten easy mit Strom versorgen kann. Von den Mikro-Rucklern die dabei entstehen werde ich erst gar nicht anfangen zu schreiben.

Je nach dem ob deine Grafikkarten dann von NVidia oder AMD sind, sollte es SLI oder Crossfire unterstützen - möglichst beides, damit du falls nötig von der einen Graka zur nächsten wechseln kannst, um diese zu erweitern.

Dazu braucht es noch 2 identische PCI-Steckplätze auf dem Mainboard, damit man das Teil überhaupt drauf tun kann.

Hey,danke für die ausfürhliche Antwort!

Dies ist mein Mainboard: http://www.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=79800&agid=2241

Würde das daran gehen?Es besitzt jedenfalls 6Sata anschlüsse!

LG

0
@csssurf4fun

Bitte sehr =)

Ja damit geht es ganz einfach. 6 Anschlüsse reichen locker aus. Eins fürs DVD-Laufwerk und fürs erste Eins für die erste Festplatte. Später einfach die 2. dran machen usw. Falls du ein passendes Gehäuse hast mit externem SATA-Anschluss, kannst du das Gehäuse ebenfalls an diese 6 SATA Anschlüsse dran klatschen.

Das Mainboard bietet dir Crossfire an, also solltest du - wenn du mit den Gedanken von 2 Grafikkarten spielst, dir zwei AMD-Grafikkarten holen^^

Gruß

0

Mehrere Festplatten kannst du an allen aktuellen Mainboards anschließen.

Für 2 Grafikkarten muss es SLI (Nvidia) und/oder Crossfire (AMD) unterstützen.

Nächste interessante Frage

Zu wenig Lüfteranschlüsse am Mainboard?

Was möchtest Du wissen?