Welche Anrede bei Nutzern auf GF? Weiteres unten

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Wir sind hier unter uns ;-) , somit verwenden die meisten User ein freundliches Du.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man kann sich hier doch ruhig mit "Du" ansprechen. Nicht mit "du" sondern mit "Du", so mach ich das zumindest. Ich bin es jedenfalls gewohnt "Du" und nicht "du" zu schreiben, weil ich das einfach besser finde. Wir sind doch alle mehr oder weniger locker und geruhsam bei GF und infolgedessen finde ich man sollte sich hier mit "Du" oder wenn es sein muss auch "du" ansprechen, wie man es will. Ich jedenfalls favorisiere es, hier andere mit "Du" anzuschreiben.

ich denke mal, dass es okay ist wenn du jemanden mit du anredest. ist erstens viel persönlicher und zweitens fühlt man sich nicht so alt, als wenn man gesietst (wird das so geschrieben???) wird. und du weißt ja auch nicht, wie alt die leutchen sind, die sich hier tummeln. ich zum beispiel bin

oh je, jetzt ist die tinte alle ;-)

Da die meisten ja Unbekannt sind, wäre es höflicher sie zu sagen, aber da die meisten unter 40 sind ist es DU geworden wenn dir das probleme bereitet dann schreib einfach sachlich ohne anrede, hießt "man" oder "es wäre möglich" oder so

Im Netz wird sich grundsätzlich geduzt.

im inet wird üblicherweise gedutzt, wenn man Sie schreibt, will man damit meistens andeuten, dass man sich distanzieren möchte

Bin fürs "Du" da man ja auch nie weiß, wie alt der angesprochene ist. Bisher hat sich noch keine beschwert.

Das kommt auf die Fragestellung an. Meistens wird diese per Du geschrieben, dann gibt es auch eine solche Antwort.....

bei mir sind alle "du"

(ich selbst, spreche mich allerdings mit "sie" an)

caro1964 12.07.2011, 19:49

haaaaaa, sehr gut totlach, prima !!!!!

0

Ich würd mal "Du" tippen :)

ich benutze eigentl.. äh... immer du

Was möchtest Du wissen?