Welche Anrede bei Nutzern auf GF? Weiteres unten

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Wir sind hier unter uns ;-) , somit verwenden die meisten User ein freundliches Du.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man kann sich hier doch ruhig mit "Du" ansprechen. Nicht mit "du" sondern mit "Du", so mach ich das zumindest. Ich bin es jedenfalls gewohnt "Du" und nicht "du" zu schreiben, weil ich das einfach besser finde. Wir sind doch alle mehr oder weniger locker und geruhsam bei GF und infolgedessen finde ich man sollte sich hier mit "Du" oder wenn es sein muss auch "du" ansprechen, wie man es will. Ich jedenfalls favorisiere es, hier andere mit "Du" anzuschreiben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich denke mal, dass es okay ist wenn du jemanden mit du anredest. ist erstens viel persönlicher und zweitens fühlt man sich nicht so alt, als wenn man gesietst (wird das so geschrieben???) wird. und du weißt ja auch nicht, wie alt die leutchen sind, die sich hier tummeln. ich zum beispiel bin

oh je, jetzt ist die tinte alle ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da die meisten ja Unbekannt sind, wäre es höflicher sie zu sagen, aber da die meisten unter 40 sind ist es DU geworden wenn dir das probleme bereitet dann schreib einfach sachlich ohne anrede, hießt "man" oder "es wäre möglich" oder so

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Im Netz wird sich grundsätzlich geduzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

im inet wird üblicherweise gedutzt, wenn man Sie schreibt, will man damit meistens andeuten, dass man sich distanzieren möchte

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bin fürs "Du" da man ja auch nie weiß, wie alt der angesprochene ist. Bisher hat sich noch keine beschwert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kommt auf die Fragestellung an. Meistens wird diese per Du geschrieben, dann gibt es auch eine solche Antwort.....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

bei mir sind alle "du"

(ich selbst, spreche mich allerdings mit "sie" an)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

caro1964 12.07.2011, 19:49

haaaaaa, sehr gut totlach, prima !!!!!

0

Ich würd mal "Du" tippen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich benutze eigentl.. äh... immer du

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?