welche anrede bei einer email?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde sagen "Sehr geehrter Herr..." weil das kommt besser :) aber bei meinem trainer war das zimlich chillig ,zu welchem training willst du gehen? :D kommt auch auf die leute an :)

ich will zu den stadtwerken also probetraining oder so. mal schaun wie es dort ist

0

Im Zweifelsfall lieber "Sehr geehrter Herr xy" schreiben. Dann siehst du ja, wie er reagiert; wie er dich anschreibt und wie er die E-Mail unterschreibt.

Hallo Herr XYZ,