,,Welche Anpassungsleistungen besitzen die Frühblüher''?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im laufe der Evolution hat sich ein Zusammenspiel von Pflanzen und Insekten herausgetan wenn alle auf einmal blühen würden währe die Bestäubungsrate viel weniger und manche Pflanzen sind extra früh dran weil die Reifetage ihrer Früchte so lange dauert denke mal an Wallnüsse sie blühen sehr früh und ernten kannst du sie erst ende Oktober.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Mit Anpassungsleistungen ist gemeint, wie hat sie sich an den Umstand angepasst früh zu blühen, bzw. welche Mittel nutzt sie dafür. Z.B. das Frostschutzmittel, das sie einlagern.

also, wie kommt es dazu, dass sie Frühblüher sind?

1
@verreisterNutzer

Ja quasi, was sie eben "besonders" macht, das sind ja auch quasi die Anpassungen die sie geleistet haben.

1
@lauri05121999

ich verstehe immer noch nicht was Anpassung heißt, könntest du es so einfach wie nie erklären, ich weiß bin etwas kompliziert

1
@verreisterNutzer

Anpassen ist einfach sich z.b. warm anziehen wenn es kalt draußen ist. Du reagierst einfach auf einen Umweltreiz (in dem Falle eine Jacke anziehen (Reaktion) gegen Kälte(Umweltreiz))

1

Was möchtest Du wissen?