Welche Anordnung der Kategorien "Öffnungszeiten", "Kontakt" und "Anfahrt" erachtet ihr für am sinnvollsten?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

  1. Öffnungszeiten
  2. Anfahrt / Kontakt (oder Anfahrt & Kontakt)

Anfahrt und Kontakt würde ich zusammenfassen. Wobei es auch von deinem Layout abhängt. Wenn du beispielsweise Google Maps in voller Viewport-Breite implementierst, würden die Kontaktdaten ja für sich stehen. Wenn dem so ist, dann folgende Reihenfolge. 

  1. Öffnungszeiten
  2. Anfahrt
  3. Kontakt

Wobei ich den Öffnungszeiten eigentlich keinen eigenen Menüeintrag geben würde. Statt dessen diese präsent auf der Startseite anzeigen und gegeben falls im Footer nochmal aufführen. Dort dann vielleicht kombiniert mit der Anschrift. 

LG medmonk 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Öffnungszeiten
Anfahrt
Kontakt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn ich beispielsweise nach dem link für die Anfahrt suche, drücke ich normalerweise STRG+F und gebe "Anfahrt" ein und das führt mich zum gesuchten Link.

Dann ist es piepsegal, wo auf der Seite der Link steht und in was für einer Reihenfolge. Es ist Geschmackssache. Du kannst es alphabetisch machen, oder dir überlegen, wie oft die Besucher dieser Seite wohl nach Öffnungszeiten oder wie oft sie nach Anfahrt suchen werden und ordnest die Einträge der Häufigkeit nach. Ist es ein Internetversandandel, wird Anfahrt wohl nicht so wichtig sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Öffnungszeiten - Kontakt - Anfahrt

"Anfahrt" könnte man auch unter "Kontakt" unterbringen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?