Welche Anlagen sind bei einer Bewerbung für einen Minijob bei dm nötig?

3 Antworten

Ich würde die Bewerbung kleiner halten, als sonst. Ein Zeugnis würde ich schon beilegen, finde das kommt i-wie besser und die sehen, dass du etwas drauf hast usw. ;)

Vielleicht auch ein Nachweis, dass du schon mal im Verkauf gearbeitet hast. Wenn du das noch nicht gemacht hast, dann lass es weg.

Sollte genügen.

Du kannst auch persönlich vorbeigehen und nach einem Minijob fragen. Kenne mich bei der Bewerbung von Minijobs nicht aus, aber so würde ich es machen..

Hallo! Ich habe eine Frage zu meiner Bewerbung bei dm... Reichen Lebenslauf und Anschreiben aus oder werden bei einem Minijob auch Abizeugnis, Nachweise von Praktika etc. benötigt? Vielen Dank im Voraus

Ja, auch Abizeugnis und relevante Praktikazeugnisse sind wichtig.

Für Minijobs, aushilfsjobs, Praktikas reicht meistens eine Kurzbewerbung aus.

Aber das kommt immer suf dem Arbeitgeber drsuf sn..

Bevor msn sich schriftlich bewirbt, ist die Persönliche vorstellung für solche jobs vorteilhafter..

Gehe mit deinem Lebenslauf persönlich vorbei und stelle dich vor..

Was möchtest Du wissen?